Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra-Geschenk aber Zulassung möglich??? | Forum

    mir_gehts_supra_danke
    Bekomme (sofern ich will) eine MKIV Supra, Baujahr 1995, Schalter, weiss, leider NA also non-turbo 2JZGE Motor von meinem Onkel (aus England) zum Geburtstag geschenkt.
    Der hat den Wagen schon ein paar Jahre - Wagen kommt ursprünglich aus Japan - also J-SPEC wie ihr das nennt.
    Auto ist wirklich Top in Schuss und original und vor Allem ist er gerade hier bei mir - Wagen steht praktisch vor der Türe.
    Hab nun schon in Eurem Forum versucht herauszufinden wie es mit einer möglichen Zulassung in Österreich/Deutschland aussieht...
    Scheint ja nicht so einfach zu sein, Umbaumaßnahmen wie Scheinwerfer, Rückrüstung auf km/h usw. sind klar aber wie sieht es mit dem angesprochenen Abgasgutachten aus - das kostet ja richtig Geld..
    Weiters wurde der non turbo in europa nie verkauft - daher gibt es auch keine ofiziellen Datenblätter (Abmessungen, Motordaten, usw.) die für eine Typisierung nötig wären.
    Die Toyotahändler hier in der Steiermark sind diesbzgl. auch nicht gerade hilfsbereit.
    Die zu zahlende NOVA Steuer hab ich auch schon abgeklärt - wär nicht teuer....

    Frage nun, gibt´s hier im Forum jemanden der mit Abgasgutachten und Fahrzeugdaten oder evtl. einer Briefkopie für dieses Modell helfen kann?

    Wäre natürlich bereit dafür zu zahlen - ihr hattet ja auch den Aufwand.

    Wäre echt klasse wenn Ihr weiterhelfen könntet.

    Und noch ein Lob an alle:
    Echt ein SUPRA Forum das Ihr hier betreibt (ohne zu schleimen)!!!

    schöne Grüße!!!




    Oxwall Community Software