Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Amaturenbrett nachlackieren - schonmal jemand gemacht? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Pred Insider
Apr 20 '08
Frage steht im Topic - hat das jemand schonmal gemacht? Meins hat ziemlich viele Kratzer.. hätte aber gerne den "Orginalen Look"... also kein anderen Farbton
Jan-LG
Apr 21 '08
meinst du das ganze brett oder nur das instrumenten teil, was so matt scharz ist? weil das ist glaube ich so ne art gummi lack oder so. fühl sich so in der art an wie ne handy oberschale die ich mal hatte und da war nen gummi lack drauf, echt geiles zeug!
Pred Insider
Apr 21 '08
jo genau das mit dem Gummizeug.. da sind halt schon paar Macken drin..
Jan-LG
Apr 21 '08
also bis jetzt ahb ich so nen lack noch nirgends gesehen, musste mal nen lacker fragen. ich hätte viel mehr bock meins aus carbon zu haben, bzw so wie einer hier damit überziehen zu lassen...
Pred Insider
Apr 21 '08
Carbon gibts ja leider fast nur das zum aufkleben, und das sieht ja net sooo Hammer aus...
Thomas Driver
Apr 21 '08
Softfeel-Lack gibt's u.a. bei www.lackboerse.de. Über Qualität kann ich Nichts sagen.

Hier deren Bechreibung - ist wohl nur eine Art Klarlack, der auf den farbigen Lack aufgetragen wird.

Beschreibung: Dieser Softtlack besticht durch seine gummiartige Griffigkeit (Haptik) und dennoch hoher mechanischer Resistenz (Kratzfestigkeit etc.) Es lassen sich traumhafte optische Ergebnisse erzielen, wenn man Effektfarben vorlackiert. Der Softlack ist transparent und kann über STARPAINT Basislacke überlackiert werden. Softfeel ist transparent matt. Hier zu sehen am Beispiel, New American Candy Orange, rechts im Original und links mit STARPAINT SOFTFEEL
Philip Driver
Apr 21 '08
hier gibs für die LHD ein armaturenbrett aus carbon.....

Carbonbrett

lg

philip
akslave Driver
Apr 21 '08
wie stark ist deine Oberfläche den angegriffen,...???
bei mir war alles auch ziemlich zerkratzt, naja mit polieren is da leider nix. Was aber bischen was bringt ist Lösungsmittel. Natürlich stark verdünnt und leicht auftragen wirst schnell merken das deine leichten Kratzer schnell weg sind, jedoch reibste zu viel dann hast deine ganze Gummioberschicht ab! Naja hab meine Teile alle mit Folie (Klavierlack Schwarz) beklebt. Gefällt mir persönlich besser wie Carbon im Innenraum.

gruß arthur
Pred Insider
Apr 21 '08
Naja sind halt viele und tiefere Kratzer... ich denk ma ich werd alles lackieren lassen...
Anonym Driver
Apr 21 '08
moin,

stefan (just2fast) hat mal bei sich nen monitor eingebaut und sein dash neu gelackt mit so nem baumarkt lack...

hier der link:

Dash

ich meine irgendwo hat er auch beschrieben wo er ihn bekommen hat...ansonsten ihn einfach mal ansprechen.
der lack sah wohl im finish dem org sehr ähnlich !!

gruß

maik
McGregory Driver
Apr 21 '08
Und live sah sein Dash einfach perfekt aus. Sauber und edel.
akslave Driver
Apr 21 '08
sieht ja echt sehr gut aus,...hmm vielleicht kommt die Folie wieder ab!
Hab leider keine Beschreibung von irgend ner Farbe gefunden,... kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wo ich so nen lack bekomme?
Pred Insider
Apr 21 '08
Jop schaut echt top aus! Jetzt brauchen wir nur noch Produktdaten :grinning:
Jan-LG
Apr 22 '08
wieso, bei lackbörse bekommste doch den gummi lack, wie oben beschrieben...

habe das mit den tft einbau auch gelesen, gluabe das war ganz normales matt schwarz wenn ich mich richtig erinnere!!!
und wenn, wieso nicht einfach ne andere farbe oder wagen farbe oder so... warum immer original???

boar, die carbon teile haben will... wenn jemand da preise weis, mal bitte per pn bescheid sagen...
bluestreetstar Driver
Apr 27 '08
Habe alles ganz normal Lackiert und hält schon mehrere Jahre.

Gruss Stefan
MICHI79 Driver
Apr 27 '08
hab meins zum 2. mal umlackiert, und hält prima!!

greez Michi
Jan-LG
Apr 28 '08
hm, sag mal wo ich gerade die weißen tachos seh, wo bekomm ich so welche aber ohne meilen oder als plasma???
Avalanche_515 DrIvEr
Mai 5 '08
2 Fragen:

1. Gibt es die Carbon-Dash's auch für RHD? Hat da Jemand nen Link?
2. Hat Just2Fast sein Dash damals mit ner Dose lackiert oder hat er die Farbe beim Baumarkt gekauft, aber die letztlich mit so einer Düse gelackt, wiesie die Lackierer nutzen? So perfekt, wie das aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass das ne normale Dose war, denn die rotzen ja immer ein wenig rum...
Anonym Driver
Mai 5 '08
moin,

@kay: schau mal bei www.speedhut.com

da hatte ich mal ne sammelbestellung gemacht.
gibt sowohl plasma als auch reverse plasma scheiben !

gruß

maik
akslave Driver
Mai 14 '08
Habe gestern Abend meine Folie wieder abgezogen, wollte anschließend so wie "Just2Fast " lackieren. Dann dachte ich mir: "hey für was alles schleifen, ich reib den Lack mit Verdünner ab!"...
Ging wunderbar, hatte also nurnoch dieses stumpfe schwarze Plastik vor mir liegen. Just for fun bin ich mal bischen mit der Poliermaschine und Schleifpaste drüber,...

:heart_eyes:wooooow... dann fängt das Ding sowas von glänzen an,...sieht besser aus wie vorher mit meiner Klavierlack-Folie. Und vorallem ist die Oberfläche ziemlich hart, zugleich also vor Kratzern besser geschützt. Bin gerade am überlegen ob ich das wirklich noch lackieren soll. Sieht wirklich gut aus!

gruß Arthur
Seiten: 1 2 »