Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unfall Paddy.H. | Forum

Tschugi
Apr 14 '08
Der User Paddy.H. hier ausm Forum hatte heute morgen mit seiner MKIV einen schweren Unfall gehabt.
Auf der Autobahnauffahrt Bad Camberg in Richtung Frankfurt (A3) ist ihm beim beschleunigen auf nasser Fahrbahn wohl das Heck ausgebrochen, sodass er die Supra nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte und sich mehrfach überschlug.

Ein Kollege ist zufällig unmittelbar nach dem Vorfall am Unfallort vorbei gefahren und sah, wie er im Krankenwagen abtransportiert wurde. Das Dach wäre völlig eingedrückt gewesen.


Auf diesem Weg... GUTE BESSERUNG!!!
Peter10654
Apr 14 '08
Ja dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass er es überlebt und wieder gesund wird.

Kann jedem passieren.

Peter
BlueW
Apr 14 '08
Auch von mir gute besserung! :unsicher:
CK-One Driver
Apr 14 '08
Na, dann erstmal gute Besserung!!!!
SPS Driver
Apr 14 '08
Auch von mir gute Besserung......hoffentlich ist ihm nicht zu viel passiert !!!
Don Driver
Apr 14 '08
Oh Mann... ich wünsche auch alles Gute
Falke Driver
Apr 14 '08
Ich hoffe seine Schutzengel haben gut aufgepasst! Auch von mir alles Gute und gute Besserung!
Ich drücke alle Daumen, das nix schlimmes passiert ist!

Gruss
Falk
Benu Insider
Apr 14 '08
auch von meiner seite her alles gute und gute genesung.....
Midnight Driver
Apr 14 '08
Ich wünsche ihm auch, dass alles wieder okay wird.

Gute Besserung!
Deleted user Driver
Apr 14 '08
moin,

oh mist...auf diesem wege alles gute, und hoffentlich ist nichts schlimmes passiert und die fahrt ins krankenhaus war nur zur vorsorge !!!

material kann man ersetzen...

gruß

maik
DerKrieger Driver
Apr 14 '08
Harald,
auf diesem wege gute Besserung.
Hoffe es ist nicht allzuschlimm.

cu Andy
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 14 '08
Au Scheisse... ja was soll man jetzt dazu sagen, außer "alles Gute und schnelle Genesung"?
Kann nur hoffen, dass uns da schnell gute Nachrichten aus dem Krankenhaus erreichen... hat Jemand näheren Kontakt, so dass man uns hier mit Infos zum Gesundheitszustand versorgen kann???

Jungs fahrt vorsichtig!!!
Tschugi
Apr 14 '08
Original geschrieben von: Der Krieger
Harald,
auf diesem wege gute Besserung.
Hoffe es ist nicht allzuschlimm.

cu Andy



Harald selbst ist nicht gefahren... Sein Sohn Patrick (wird im Sommer 19 Jahre) saß hinterm Steuer.
Habe aber vorhin gehört, dass es ihm gut gehen würde und er nur kleine Blessuren davon getragen hat.

Ich habe mittlerweile Fotos der Supra gesehen - die sieht schon ziemlich ramponiert aus. Beim dem Anblick ist es echt ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist.


edited by Der Krieger: Du hast PN!!!
Bobby-Dean
Apr 14 '08
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Ja die Supra ist bei Nässe nicht einfach zu fahren.
Ravedance
Apr 14 '08
Von mir auch gute Besserung.!!!!

@Tschugi
Schick sie mal an [EMAIL]Ravedance@web.de[/EMAIL].
Ich werd sie dann hochladen und Posten!!!
TheOne Driver
Apr 14 '08
ohh man wenn ich sowas lese, wird mir immer so komisch dabei :rolleyes:

von mir auch eine gute Besserung....das wird wieder !


Lg. Milad
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 14 '08
Jep, bei nasser Fahrbahn geht das fix... hatte letztes Jahr auch das Erlebnis und hab dabei nen anderen Golf IV vernichtet. War eine böse Erfahrung und ich war negativ überrascht wie schnell das alles ging. Das Verfahren läuft noch heut und ich hoffe, dass ich einigermaßen glimpflich davon komme... muss schon zugeben, dass ich seitdem im Regen fahre wie ne Omma!
Spoony
Apr 14 '08
von mir auch gute besserung!

ja mit dem regen und der supra ist so ne komische sache.
auf trockener fahrbahn ist sie eigentlich sehr gutmütig und gut zu beherrschen, auf nasser fahrbahn geht sie sofort weg wie nix.

ich vermute mal das es durchs torsen differential zum leichten aufschaukeln kommt wenn es immer hin und herschaltet, da hab ich mich auch schon sehr oft erschrocken
BillMorisson
Apr 14 '08
Auch von mir: Gute Besserung!
Thomas Driver
Apr 14 '08
von mir auch gute Besserung!!! Auto ist egal - Gesundheit und vor Allem Leben ist wichtiger!
Pages: 1 2 3 »