Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV Golf | Forum

Mitsu86
Mitsu86 Apr 13 '08
Servus zusammen!

Ich bin grad eben mit meinem Rx8 unterwegs gewesen.
Dann hatte ich aufeinmal einen Schwarzen 4er Golf vor mir. Der hatte dort wo normalerweiße "1,6 gti" usw steht, fett MKIV stehen. Des MK "rot" und des "IV" schwarz (oder andersrum, weiß es grad nicht mehr genau).
Hab sowas bisjetzt noch nie gesehen :frage: Leider hatte ich keine Kamera oder Fotohandy dabei. Ist des zufällig ein Suprafahrer hier im Forum??? War in BaWü (Miedlesbach)

gruß
Supra4Ever
Supra4Ever Apr 13 '08
Schau mal hier. Golf Mkiv
Bullet
Bullet Apr 13 '08
Moin!

Werden die ganzen Golfs, Jettas Boras usw. nicht auch mit 'MK' bezeichnet?
Also Jetta MK4 oder MKIV hab ich schon öfters mal gehört bzw. gelesen.

Aber gut, könnte genauso gut sein das es ein Supra MKIV Fahrer ist.

Aber so am Auto gesehen hab ich's auch noch nie.

Greetz
Bullet
Bullet Apr 13 '08
Ahh,da wa der Celi-Fahrer wohl schneller :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 13 '08
MK ist die Abkürzung für "Mark", was im Englischen in etwa wie "Generation" benutzt wird. MKIV (MK4) heisst also nichts anderes als vierte Generation.
MICHI79 Driver
MICHI79 Apr 13 '08
und VW GOLF iss das kürzel für Völlig Wertloses Gefährt Ohne Logische Funktion!!!!!!!

Grins!!!!!! :grinning::grinning::grinning:[/COLOR]
Bullet
Bullet Apr 13 '08
Ahaha wie geil, das hab ich auch noch nicht gehört :grinning:
Mitsu86
Mitsu86 Apr 13 '08
Haha achso! Dann weiß ich des jetzt auch :blush:hab mir nur gedacht was in den gefahren ist des da hinten draufzumachen