Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lenkung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
HotOtt
Mär 31 '08
ist es normal wenn der motor kalt ist und ich im stand lenke, das die lenkung, nehm mal an es ist das lenkgetriebe, ziemliche laute geräusche von sich gibt??
wenn der motor warm ist hört man nichts mehr...
Andi Driver
Mär 31 '08
Wechsel mal das 15 Jahre alte Öl, bei mir hats geholfen.
WongFajHong Insider
Mär 31 '08
Original geschrieben von: Andi
Wechsel mal das 15 Jahre alte Öl, bei mir hats geholfen.



RRRRichtichhhhh :grinning:und bis markierung voll machen!
HotOtt
Mär 31 '08
was könnt ihr für welches öl empfehln und wieviel liter kommen da rein???
DerKrieger DrIvEr
Mär 31 '08
castrol transmaxZ bis es voll ist :wink:

cu Andy
ANKRacing DrIvEr
Mär 31 '08
wollt grad sagen, kann auch am servoöl liegen :wink:
HotOtt
Apr 4 '08
danke leute....werd mich demnächst ma dranmachen....
akslave Driver
Apr 4 '08
hey martino,...
hab den gleichen Scheiß gehabt,...raus damit!...frisch rein,
...bissi lenken zum entlüften und weg is das geräusch!

gruß arthur
Carsten Insider
Jan 25 '09
Sers,

bei mir is soweit alles IO. Jedoch is der Behälter fürs Öl ziemlich leergefegt :/
Kann man einfach welches nachkippen?

mfg
carsten
GTE-capo Driver
Jan 25 '09
ja, aber ich würde zumindest mal auf die bühne oder grube und schaun ob da was undicht ist.

Normal verliert man nicht einfach Servolenkflüssigkeit ...
Carsten Insider
Jan 25 '09
roger roger