Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tuningworld | Forum

mr_miagi
mr_miagi Apr 30 '06
hallo an alle . es waren ja sicher ein paar da von euch auf der tuningworld. beim falke bin ich mir sogar sicher den hab ich gesehen bzw seine supra *ggg* naja meine frage ist die hab ne graue supra gesehen ohne spoiler mit volk felgen. und carbonmotorhaupe . gehöhrt die einem von euch ? sie stand neben einem nissan 200 glaub ich ...


mfg chris
GTE-capo Driver
GTE-capo May 1 '06
jo hab ich auch gesehen. Weiß zwar nicht ob er hier registriert ist, aber auf dem Treffen letztes Jahr war er dabei. sehr sehr schöner wagen !!!

Und dann will ich noch SPEEDUP danken :grinning:, das er seine supra angeworfen hat, als ich daneben stand. Das war für mich wie Weinachten Geburtstag und Ostern .... zusammen !!!


Die anderen aus meiner Gruppe wollten weiter laufen, ich dann total genervt, lauft halt weiter..., ich komm nach :grinning:

Gruß und nen schönen Feiertag heute
capo
GTE-capo Driver
GTE-capo May 1 '06
hier die Supra ohne Spoiler mit den Volk Felgen

AustrianSupra Driver
AustrianSupra May 1 '06
Supras sind für solche Shows immer eine Bereicherung :blush:
Deleted user Driver
Deleted user May 1 '06
Gefallen mir beide sehr gut, sehr hübsche Supras :wink::sunglasses:
Supra4Ever
Supra4Ever May 1 '06
Ich habe diese Supra auch gesehen, hat mir auch total gefallen, doch was mich verwunderte waren die Angaben des Wagens, Baujahr 98. Kann das sein? Ebenfalls möchte ich Falke und SpeedUp danken, dass ihr mir so einen schönen Einblick in die Welt der Supras ermöglicht habt. Aber auf der Messe waren meines Wissens 4 Supras, noch ein Schwarzer in Halle A4 oder A5.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra May 1 '06
ja 98 kann sein.......aber meistens nehmen die Eigentümer das Datum der Erstzulassung als Baujahr ....
GTE-capo Driver
GTE-capo May 1 '06
jo 4 supras ...

die ohne spoiler mit den volks
dann Falkes schwarze schalter
Speedups silberner und am selben stand noch ne schwarze

Das dumme ist nur, das man auf diesen Messen nur schwer Bilder machen kann, wo das ganze Auto in nem vernünftigem Winkell zu sehen ist.

BlueW
BlueW May 1 '06
Die graue ist meines wissens nach mehr Gold.
Nämlich vom Skyline,Dbohl im Toyotaforum hat was damit zu tun,so mehr oder weniger!
http://www.chue.li/supra/streetparts_supra/zurueck_in_die_werkstatt.jpg

http://www.streetparts.ch/forum/supra/Foto519.jpg

Falke fuhr letztens noch ne Automatic und die schwarze auf dem letzten Bild könnte Adrian sein oder nicht?
adrian
adrian May 1 '06
@ Blue W

Ja, meine Supra durfte da auch noch ein wenig glänzen :blush:Ich war jedoch das ganze Weekend mit Drehaufnahmen an der TWB beschäftigt. Mach ich nicht so schnell wieder :blush:.. Kommt auch auf den DVD..

Gruss
adi
JOhnny
JOhnny May 1 '06
aaa warum gibt es sowas nicht in österreich? ^^
GTE-capo Driver
GTE-capo May 1 '06
stimmt, hab Falke mit Adrian verwechsellt :rotwerd:
Frosty Driver
Frosty May 2 '06
Ja, Adrian mach endlich die DVD fertig :grinning:

Konnte/wollte dieses Jahr nicht an die TWB, ich hab lieber die ein wenig die Supra in der Gegend rum gehetzt. :grinning::grinning:

Anscheinend wurden am Mo. da ja noch kräftig Kontrollen durchgeführt. Das wär eh nichts für mich gewesen. :blush: