Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Enzo vs SLK mit SLR Motor | Forum

DZ1 Insider
Apr 25 '06
Ich habe mit einen anderen ergebnis gerechnet :grinning::grinning:
www.youtube.com/watch?v=ob-WyzALtKE&feature=Views&page=4&t=w&f=b
McGregory Driver
Apr 25 '06
Habe ich schon irgendwo mal gesehen.. Geht echt ab die Karre, wobei ich trotzdem den Enzo vorziehen würde.... find den viel Interessanter
WongFajHong Insider
Apr 25 '06
hmm, zum thema ENZO habe ich auch ein clip, seid gespannt, werde ihn bald hier posten, weltpremiere, MKIV (meine) gegen ENZO F-140, für einen von uns wars knapp :blush:
kowalski Driver
Apr 25 '06

Für Italiener Ausreichende Technik.
Nur schneller.

Ich würde doch eher den Mercedes nehmen.
Wer so einen Ferrari-Müll schon mal repariert hat und auch weiss wie es unter dem Blechkleid aussieht, weiss was ich meine.
Es geht nichts über ein Serienfahrzeug - verarbeitungstechnisch meine ich.

Nicht umsonst leben noch die meisten der je gebauten Porsche immer noch ...

Und wie dem einer abgeht, mal 150MPH zu fahren ... echt gut ... der war ja fast überfordert :grinning:
aemkej Driver
Apr 25 '06
Klingt nicht so und sieht auch nicht so aus, als würde der Enzo wirklich voll Stoff geben...

Ferrari hat sich qualtitätsmäßig schon recht gut gemacht. Nur einige Großserienteile sind absolut fehl am Platz. Ansonsten gibt's da echt feine Sachen, die ihr Geld wert sind.

amenophis_IV
Apr 26 '06
also ich würd defeinitv den Benz nehmen..der is halt um Klassen besser.. Als ich mal ne Reportage über FErrari gesehen hab, wie die verarbeiten, also das Leder und alles, wie das vernäht war also der war mal übelst schlecht. und mir gefällt der Enzo überhaupt net. Der SLR bleibt mein FAvorit. Aber der Enzo hat doch ein paar PS mehr oder?

LAss mich Raten Wong..du hast ganz knapp gewonnen? :grinning:
aemkej Driver
Apr 26 '06
Naja, das mit der Verarbeitung kann ich nicht bestätigen.

Der SLR sieht in meinen Augen auch besser aus... Wiegt allerdings auch knappe 2 Tonnen (Enzo in etwa 1,4) und soll ein ziemlich problematisches Fahrverhalten im Grenzbereich haben.

Bei der Preis- und Leistungsklasse wäre der Carrera GT mein Favorit.
AustrianSupra Driver
Apr 26 '06
Beides nette Wagen.
Trotzdem nix für mich....
kowalski Driver
Apr 26 '06
Ich will das mal so sagen (ob es auch für den Enzo gilt weiß ich nicht):

Seitenteile aus Aluminium mit Nieten auf einen Stahlrahmen befestigt.
Das sagt doch alles, oder ?

So einen Müll gab es schon vor 50 Jahren von Land/Range Rover.

Ich benutze solche Materialpaarungen nur in meinen Batterien, nirgendwo anders macht das Sinn.

Plunder !
Don Driver
Apr 27 '06
Hmm. Ich kann mich für keines der beiden Autos so richtig begeistern.
Aber abgesehen davon, macht mich ein Supra mit 900 PS auch nicht richtig an.
Bin ich krank...? :frage: :grinning: