Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Blitz SBC-ID anschliessen?? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Pimp
    Hi,

    evtl.. kennt mich jemand aus dem Lexusownersclub (IS-Freak) oder Toyota-Forum (E11-Freak)
    bin aber leider was ein paar JZA80 Sachen angeht ein bischen ein NOOB,
    darum ersteinmal eine Frage...

    Habe gestern das SBC-ID angeschlossen!

    - Plus und Minus am Steuergerät innen angeschlossen (ist klar)
    - Kleiner Schlauch zum ladedruck, hinter der DK abnehmen, (auch klar)
    - Alle Kabel verlegen und Solenoid einbauen etc (alles klar)

    Folgendes habe ich gemacht! (habe mir das so aus etlichen Beiträgen hier rausgelesen, und es so verstanden, )

    den stecker des ersten VSV abgezogen (das vorne beim Kühler) kabel verlängert, und in das VSV2 gesteckt, (Stecker des 2ten isloliert, und weggebunden)..
    Das vordere Wastegate des 1ten Turboladers, habe ich den (wenn man von vorne draufschaut) den unteren Schlauch, (der ans VSV geht) dicht gemacht, und stillgelegt.. den oberen Schlauch vom Wastegate habe ich ins Solenoid (IN) angeschlossen, und den Schlauch vom Turbolader habe ich auch angeschlossen (OUT)..

    Das Gerät selber funktioniert natürlich..
    habe Probefahrt gemacht, (eingestellt sind 0,6 bar auf dem Display)
    wenn ich beschleunige hält, (je nach Gaspedalstellung) der erste lader zwischen 0,59 und 0,65 bar Druck, und wenn der 2te deutlich dazuschaltet, lagen bis zu 0,98 bar an.. bin dan aber bevor er (eventuell) noch weitersteigt vom Gas gegangen...

    Ist das alles richtig?? habe ich IN / OUT vertauscht,? Muss ich was am Blitz umstellen??
    Fragen über Fragen, und ich hoffe das ich hier eine Antwort dafür finde...

    Danke, und Gruss
    Daniel

    PS: Vorstellung von mir, folgt natürlich noch..

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