Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

was ist das? | Forum

mr_miagi
mr_miagi Apr 16 '06
hallo an alle hab da so ein bild gefunden im internet .. ist zwar keine mkiv aber würde mich mal interessieren warum der so nen riesen ladeluftkühler hat .. des ist ja abnormal oder täuscht des?

mfg Chris
BlueW
BlueW Apr 16 '06
Wiel er nen Turbolader von nem LKW hat!?
mr_miagi
mr_miagi Apr 16 '06
ist des jetzt ernst gemeint oder nur so gesagt weil er so einen riesen lader drauf hat ?
kowalski Driver
kowalski Apr 16 '06
Das ist doch der BMW von den verrückten Schweden aus dem Video

"Gothenburg by night".

Habe gerade nen Lader aus einem F2000 im Angebot.
Jemand interesse :grinning:
mr_miagi
mr_miagi Apr 16 '06
@kowalski

jop das ist der aber weshalb hat gerade der so nen riesigen ladeluffi drauf und manche singelturbo-supra nen um einiges kleineren ...

mfg Chris
Andi Driver
Andi Apr 16 '06
Weil die Supra nur 3 Liter Hubraum hat und der große Turbo dadurch erst sehr spät kommt. Die BMW haben mehr Hubraum,das hilft. Bei der Supra hilft da nur noch NOS zum hochbeschleunigen.
Deleted user Driver
Deleted user Apr 16 '06
Das ist aber nicht der einzige E30 mit nem LKW Turbo aus Schweden. In einer Tuningzeitschrift, jetzt aus den letzten Wochen, gibt es noch einen E30 aus Schweden mit nem LKW Turbo und ich glaube über 800PS Leistung. Ist ein grüner E30, vielleicht hat den einer von euch mal in ner Zeitschrift gesehen. Aber aus Schweden kommt auch ein Polo mit 900PS, der hat nen Audi 5Zylinder mit LKW Turbo bekommen und einen ähnlich großen LLK. Sind schon verrückt die Schweden :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 16 '06
Was meint ihr mit LKW-Turbo? T88 und T78 kommen auch ursprünglich in Nutzfahrzeugen zum Einsatz, was ist daran jetzt so besonders? Viel Luft=Großer LLK, das Turboloch dürfte wohl die Ausmaße des Marianengrabens überschreiten :blush:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 16 '06
die spinnen die Schweden :grinning:

extrem sowas :grinning:
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Apr 16 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
die spinnen die Schweden :grinning:

extrem sowas :grinning:


Das kannst du laut sagen :joy::grinning::grinning::grinning:
Starwind
Starwind Apr 18 '06
Original geschrieben von: kowalski
Das ist doch der BMW von den verrückten Schweden aus dem Video

"Gothenburg by night".

Habe gerade nen Lader aus einem F2000 im Angebot.
Jemand interesse :grinning:



Jetzt extra aus dem Video nen Screen gemacht. :grinning:


http://img144.imageshack.us/img144/9798/e303gx.th.jpg
McMsk
McMsk Apr 18 '06
wow, 800+ ps bei 5500 rpm
mr_miagi
mr_miagi Apr 18 '06
alter schwede *g*
amenophis_IV
amenophis_IV Apr 18 '06
ich glaub einen so großen graben gibts garnet wegen dem turbo loch :grinning:..aber wie man im video unschwer erkennen kann, geht der ganz schön :grinning:...wieviel ccm soll der 3er denn haben? der wird ja keine motor vom 5er drin haben oder? also z.B 540 oder so :grinning:
DSM
DSM Apr 18 '06
Die M3- Maschine hat wenn ich richtig liege 3,8 Liter Hubraum.
kowalski Driver
kowalski Apr 18 '06
Im Video steht:
"Facts: 3L M3 ...."

Ich meine der e46 M3 hat 3,2Liter Serie.

Holgi kann uns schlau machen !

3,8Liter hatte der M5 aus dem e34 z.B.
amenophis_IV
amenophis_IV Apr 18 '06
der könnte ja evtl. reinpassen..aber sooooviel hubraum mehr ist des auch net wie bei der supra :blush:und ob 400ccm soviel ausmachen? ich weiss es net..macht mich schlau :grinning: