Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Werkstatthandbuch zum downloaden | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Thomas Driver
Thomas Jan 30 '08
Hallo zusammen,

ich habe vor vorgestern im I-Net ein Handbuch für die MKIV gesucht und bin über einen 43 MB-ZIP-Download gestolpert. Enthalten sind 25 PDFs. Habe sie mal grob durchgeklickt. Sieht aus wie ein komplettes Werkstatthandbuch für die MKIV.

Beschrieben ist u.a. demontage sämtlicher Teile, komplette elektrische Schaltkreise, ... irgenwie einfach alles

Wen's interessiert:

Hier ist ein Link zum Download:

pdftown.com/PDF-Toyota-Supra-1997-Service-Manual.html

Keine Angst: Bei Rapidshare müsst keinen User anlegen. Ich konnte es auch so downloaden.
Andi Driver
Andi Jan 30 '08
Ist auf Englisch, oder? Mal schnell anschaun. Ich lese meins lieber, das ist auf Deutsch.
Gruß Andi
Thomas Driver
Thomas Jan 30 '08
Ja, ist auf englisch. Auf deutsch habe ich gar nix gefunden.
Gehe aber davon aus, dass die meisten sowieso englisch können.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 30 '08
cool! danke!
Wowka Driver
Wowka Jan 30 '08
Hab noch ein Link
der hier: www.97supraturbo.com

da gibts noch paar nützliche Sachen und auch die Handbücher...
GsellM Driver
GsellM Jan 30 '08
Wow...vielen Dank....
Wowka Driver
Wowka Jan 31 '08
Es wäre vielleicht nützlich diese Handbücher in den Downloadbereich reinzustellen...
Wenn es diese schon als PDF gibt, dann könnte man sie doch den Leuten zugänglich machen...

Gruß

wowka
Thomas Driver
Thomas Jan 31 '08
Stelle es gerne zur Verfügung. Nur: Wie bekomme ich es dort rein? Blick es irgendwie nicht. Oder bin ich blind...
Andi Driver
Andi Jan 31 '08
Rechtliche Probleme mit Toyota Deutschland.
McGregory Driver
McGregory Feb 1 '08
Richtig.
Wowka Driver
Wowka Feb 5 '08
Original geschrieben von: Andi
Rechtliche Probleme mit Toyota Deutschland.

Sch....e, daran hab ich garnicht gedacht, als ich diesen Mist geschrieben hab...
2JZ_Punch
2JZ_Punch Okt 31 '11
Auf Deutsch hats wahrscheinlich noch keiner gefunden oder?
Abdu Driver
Abdu Okt 31 '11
"2JZ_Punch" schrieb:

Auf Deutsch hats wahrscheinlich noch keiner gefunden oder?

Ich hab alles auf deutsch finde aber im moment keine Zeit das mal hier hochzuladen.

Gruss
Abdu
Roma Insider
Roma Okt 31 '11
hab auch mehrere teile.. am besten jeder läd seins hoch und jeder sucht sich seine eigenen parts dann heraus!

oder man macht es nur für die driver in einem safe-breich rein.. keine ahnung aber irgend wie könnte man es auch umgehen :wink:
Nagani
Nagani Mai 31 '17
Hey Leute,

ihr habt nicht zufällig noch nen link zum download des Handbuchs oder so?

Suche schon wie ein verrückter aber bin bisher net fündig geworden.

Danke schonmal im vorraus :)

McGregory Driver
McGregory Mai 31 '17
Wenn es englisch sein darf, dann such mal im Playstore nach MKIV Supra TSRM. Weiss nur gerade nicht, ob es das auch im Apple Store gibt.

Die sind in der App als PDF hinterlegt.

Nagani
Nagani Mai 31 '17
Ja gibt es. Danke dir :)