Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die Session 2006 ist eröffnet, die Bilder! | Forum

Feuerstuhl Driver
Apr 1 '06
Geiles Wetter, der Frühling ist da und damit auch alle arbeiten rechtzeitig erledigt.
Die Feuerstuhl 2006 Street Beast Edition hatte ja schon letztes Jahr Updates erhalten, die erst für dieses Jahr geplant waren. Nun konnte ich alle fehlenden oder verpfuschten Arbeiten durchführen resp. durchführen lassen. Hier die Liste der Mods:

Wingless (yeah baybe!) der TRD Heckspoiler gehört der Vergangenheit an.
Bremsa Flex Bremsleitungen
HKS Air-Intake Pipe (elimination of MAF)
HKS Mega-Flow Intake
Öl-Temperaturanzeige (hatte ich noch rumliegen)
replacment of Greedy I5 Intercooler Pipe und realocation of AIT

Und die Supra läuft, in null komma nix 1,5 Bar ladedruck, die HKS Mods sind wirklich spürbar.

http://www.mkiv.ch/feuerstuhl/Dsc02097.jpg
http://www.mkiv.ch/feuerstuhl/Dsc02099.jpg
http://www.mkiv.ch/feuerstuhl/Dsc02100.jpg
http://www.mkiv.ch/feuerstuhl/Dsc02103.jpg
http://www.mkiv.ch/feuerstuhl/Dsc02110.jpg

Wir sehen uns am Carfreitag, RingCorso und an anderen div. Events!


RZTwinturbo Driver
Apr 1 '06
Da du keinen TRD heckflügel mehr hast ,Habe ich ihn jetzt dafür :grinning::grinning::grinning:

MFG
Chris Driver
Apr 1 '06
Sehr schön!...und so sauber :grinning:Ohne den Spoiler gefällt er mir viel besser, und Emma wird sicher auch vor Freude hüpfen :grinning:
McGregory Driver
Apr 1 '06
Wirklich sehr edle Supra. Hast du ein AEM? Ansonsten fehlt dir noch ne andere Einfahrt inkl. neuem Frontbumper :grinning:
Feuerstuhl Driver
Apr 1 '06
Ja haste Dir gut gemerkt, dass mit der Garagen-Einfahrt. Daher ist noch der original Frontspoiler dran. Denke in 2-3 Jahren wirds Veränderungen geben.

Die AEM habe ich zusammen mit Speedup einstellen lassen, daher konnte ich den MAF Sensor problemlos ausbauen. Habe soweit auch noch kein Problem mit der AEM, fährt sich wie die original ECU, dürfte jedoch etwas aggressiver Programmiert sein.
BlueW
Apr 1 '06
Und meine steht immer noch beim lacker. :pensive:
Jeder darf nur ich nicht.
Aber sieht gut aus.Wirst weiterhin der einzige sein mit der Farbe. :grinning:
AustrianSupra Driver
Apr 2 '06
Sauberer Wagen ! Das mit gefährlichen Einfahrten kenn ich...leider :pensive:
amenophis_IV
Apr 2 '06
hey firechair :grinning:

ich weiss net, aber mir gefällt due Supra ohne Spoiler so des gibts net :blush:Respekt..sieht richtig gediegen aus :grinning:
WongFajHong Insider
Apr 2 '06
und wieder wurde eine supra kastriert :pensive:aber is geschmacksache...wieviel PS stehen denn bei 1,5 bar ca. zur verfügung?


mfg
Peter10654
Apr 3 '06
Super edel !!

Absolut genial. Meinen vollen Respekt. ICH LIEBE DIESES HECK. :grinning::grinning:

Ja der Sean ist nicht so ganz aggressiv mit dem Mapping, aber John ist da weitaus aggressiver.

Gruß

Peter
Feuerstuhl Driver
Apr 3 '06
Die PS ja ist eine Frage von vielen Faktoren, würde einfach mal sagen, lies meine Hand, bei optimalen Bedingungen dürfte die nächst gössere Zahl wohl mal erreicht werden.

@Peter, who the fuck is John und wie bekomme ich den an meine AEM ran?
Peter10654
Apr 3 '06
@Feuriges Stühlchen

Der liebe John kommt auch über den großen Teich und unser lieber Sami kennt ihn sehr gut. Hat unter anderem auch DZ-1 sein Auto gemacht. Weiß nicht wann er wieder kommt, aber soweit ich weiß relativ bald. Schließe dich doch mal mit "Silverstar" kurz. Er kann dir sicher helfen.

www.rrevmotorsports.com/testimonials.html

Gruß

Peter
Frosty Driver
Apr 4 '06
hmm sieht doch mal echt nice aus.
Auch wenn meiner Meinung nach ne Biertheke zur Supra gehört.

@Feuerstuhl
Felgen sind jetzt übrigens drauf (und wenn ich mal Zeit hätte gäbs auch Fotos), also steht der Ausfahrt nichts mehr im Weg. Naja ausser vielleicht Wetter, Temp, der lokale Trachtenverein :wink:
AustrianSupra Driver
Apr 4 '06
Flügel oder nicht ist ein EWIGES Supra Thema....genauso wie Schalter und Automat ....

Dabei ist´s wieder mal Geschmacksache.

Ich kann beidem was abgewinnen! :blush:
Feuerstuhl Driver
Apr 4 '06
Ja dabei nicht vergessen, dass ist wieder original ohne Flügel. CH MKIV wurden ohne Flügel verkauft, daher ist es auch keine Kastration sondern nur Back-To-The-Roots.