Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

es ärgert mich allmählich...... | Forum

eddie Insider
Jan 23 '08
dass solche spinner frei rumlaufen!

www.direktzu.de/kanzlerin/messages/15435

Reyez
Jan 23 '08
soweit ich das weiß hat er die seite in ein 7er BMW forum verlinkt...^^
schau nur mal auf die negativen Stimmen -3614 :grinning:
SUPRA Driver
Jan 23 '08
Ab nach Sibirien mit Ihm da kann er 130 fahren wenn er sich traut :grinning:
AsianCar
Jan 23 '08
Und schwupp.....direkt mal ne Gegenstimme gegeben :grinning:
Saint
Jan 23 '08
Me 2 :grinning:

Also ich rege mich jetzt schon tierisch über den generellen Gedanken auf...wobei man auch sagen muss das in den USA ja auch max 75milen + (also minimal über dem limit gibt es glaube ich noch was) nicht unbedingt sooo negativ sind..schnell fahren kann man immer wenn man will..und die meisten Supras sind ja dort vertreten, nur als bsp.

Nur werden die verkrampften die nen Stock im Arsch haben das eh durchsetzten, Deutschland ist ja das Land welches jede noch so kleine Minderheit fördert..bzw. immer den so genannten "schwachen" hilft für mich auch LOOOOOOSER genannt.
Deshalb können wir uns da eh drauf einstellen.

Aber eins kann ich sagen, mich hindert das nicht.. :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
McGregory Driver
Jan 23 '08
Mit langsameren fahren bläst man "länger" schädliche Abgase in die Luft!! :grinning:
Don Driver
Jan 23 '08
Schätze, dass der MKIV im Standgas mehr Abgase in die Luft bläst, als ein Corolla bei Fahrt.
Und welche Abgase produziert werden, wenn der MKIV mit 300 über die Autobahn heizt,
kann sich jeder selbst ausrechnen. Dürfte wahrscheinlich das 20-fache eines Corolla sein.
:sunglasses:

Aber glücklicherweise fährt ja nicht jeder so eine Dreckschleuder. :grinning:
eddie Insider
Jan 23 '08
wen kümmerts, die anderen in usa und dubai ja auch nicht....ausserdem gibt es nicht so viele supras wie corollas :grinning:
amenophis_IV
Jan 24 '08
Mal gespannt, ob der Gedanke von 130 irgendwann Fuß fasst. Ich hoffe nicht :grinning:Deutschland muss ja wie immer als Vorbild gelten und wieder alles als erster machen mit den Co2 Sanktionen. Nur noch so viel Tonnen pro Jahr neue Filter, Euro 5. Aber die Abgase die aus anderen Ländern kommen, werden ja mit Sicherheit keinen Bogen um Deutschland machen.
Hoschi
Jan 24 '08
Das ist bestimmt so ein Greenp.... hirni !!!! Wenn ich sowas lesen dann könnte ich dem so eine reinböllern dem A..... !!!!!!!!!!! Der soll doch auswandern in den Amazonas da gibts genug frischluft und da kann er bestimmt nie mehr als 130 fahren :blush:
BEASTi
Jan 24 '08
muss ich aber auch sagen ich fahre zwar keine supra aber 130 das is doch ne zumutung... ich mein man kann ja an den meisten stellen eh nich schneller fahren aber wenn man es mal machen kann dann sollte es meiner meinung nach weiterhin jedem freigestellt bleiben ob er es auch tut...
hab natürlich auch dagegen gestimmt :wink:
eddie Insider
Jan 29 '08
so bin heute mit bruder von berlin nach heildelberg und wieder zurück. sind sehr selten mit meinem dicken v6 diesel unter 210 gekommen. ich liebe deutsche autobahn! (machne schilder mit rotem kreis hab ich garnicht bemerkt!!!) :grinning:
amenophis_IV
Jan 30 '08
Hey Eddi was hastn in HD geholt? die Audis? Mensch musst hier meine saubere Luft mit Dieselruß verpesten tztztz :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 12 '08
Hehe...

ich find das immer so geil, wenn Leute der Umwelt wegen den Autofahrern an die Karre wollen... aber am So. schön auf RTL zuschauen, wie Alonso und Co. Trillionen Liter Sprit auf gerade mal 300 km in die Luft blasen. Ohne Kat und ohne grüne Plakette...

Und dann wird das an die Politiker herangetragen, die sich vom fetten V12 Turbo Phaeton oder sonstiegen Bolliden zur Arbeit gondeln lassen...

Immer wieder geil!!!

Mir ist das alles sowas von egal... solange an jedem 2. Tag ein Öltanker 30.000l Öl ins Meer kippt, in Russland alles strahlt, weil die Atomreste neben einer Schule deponiert werden, Alonso seine Kreise dreht und alle Armeen der Welt mit ihren "umweltfreundlichen" Panzern über den Sand donnern, Raketen die Ozonschicht zerlöchern etc. fahre ich munter Supra... und das auch schneller, selbst bei Tempolimit 130...
Shogoun
Mär 12 '08
@ Avalanche_515 ich bin ganz deiner Meinung

Habt ihr alle mal die Nachrichten verfolgt? Der Atomausstieg ist ja in vollem Gange, es wurde nur leider festgestellt das Erneuerbahreenergien nicht ausreichend zuproduzieren sind (das kam natürlich nicht in den Nachrichten). Also was macht good old Germany? Baut mal wieder Kohlekraftwerke :grinning:

lest mal www.agelis.de/node/26-neue-Kohlekraftwerke-in-Deutschland

Ist doch sehr interessant oder?

Ich glaube kaum das, dass Tempolimit 130 das wettmachen kann was die in die Luft ballern.
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 12 '08
Haben die Kohlekraftwerke Rußpartikelfilter? Wenn doch, dann musst aber bitte verständnis haben :wink:
Shogoun
Mär 12 '08
Is kla :wink:
amenophis_IV
Mär 12 '08
Ich arbeite innem Kohlekraftwerk...Du kannst dir net vorstellen was da für ne Technik dahinter steckt, das ausm Kamin nur noch Dampf raus kommt...hier kannst lesen: www.gkm.de/technik/umwelt/index_umwelt_main.htm

www.gkm.de/daten_fakten/meilensteine/index_88.htm

und dafür wurden Millionen investiert. Damit unsere Abgase sauber werden und andere Länder sie dafür doppelt so stark verunreinigen :schlecht:
Shogoun
Mär 12 '08
Is ja nice wusste ich garnich :blush:

aber jetz haste was neues angefangen :grinning:
warum sollen wir langsamfahren wenn andere Länder weiter schei*** in die Luft pusten :unsicher:

also man kann das drehen wie man will, die Welt müsste was ändern und nicht nur Deutschland ...
Jan-LG
Mär 13 '08
zu erst müssten die usa und china anfangen, das sidn die beiden schlimmsten! jep und wie gerade in den nachrichten wieder zu hören ist die politiker, wie zb das wo sie den einen für ne konferenz aus malle abgeholt haben mit dem bundes fluglinie oder so...
Seiten: 1 2 »