Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heute war es soweit.... | Forum

simonX Insider
simonX Dec 10 '07
Na etwas laengerer Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Hatte in letzter Zeit beruflich leider sehr viel zu tun und zudem hat mein Laptop auch noch den Geist aufgegeben..

Gerade eben war es nun soweit... MEINE SUPRA IST VOM HOF GEROLLT...Der Hof ist nun leer und mein Portomonais voll... :rolleyes:

Habe die Supra an einen Canadier verkauft der 'GROSSES' mit Ihr vor hat. Einige Teile wie TRD Heckfluegel und 18 Zoll Volk Racings hat er schon bestellt. Der Single Umbau wird wohl auch nicht sehr lange auf sich warten lassen Gott sei dank ist Sie wirklich in gute Haende gegangen und ich hoffe das er Sie genau so gut behandeln und schaetzen wird wie ich es getan hat.

Wie auch immer, mit dem vollen Poromonais wird auch nicht so lange halte da ich Anfang naechster Woche mein neues Spielzeug abholen werde. Etwas alltagstaugliches sollte es sein darum habe ich mich fuer folgendes entschieden:

BMW e39 M5 5.0 V8 400 PS
BJ 11.2003
56.000 km
Silber

Der Wagen ist absolut voll ausgestattet und hat wirklich jeden Schnick Schnack, grosses Navi, Bi color Lederaustattung etc.
Er ist Scheckheft gepflegt und in einem erstkalssigen Zustand, kommt aus erster Hand und wurde von einem 42 Jaehrigen Oesterreicher gefahren.

Natuerlich wird man ja nie wirklich erwachsen, aus diesem Grund habe ich mir schon eine Edelstahlanlage von Eisenmann bestellt :grinning::grinning::grinning:
Geplant ist dann noch ein KWIII Gewindefahrwerk und M6 Felgen.

Ich bedanke mich fuer die nette Zeit bei euch und wuensche auch noch viel Spass mit euren Schmuckstuecken..
Gruss aus der Wueste...

P.S Lasst euch nicht zuuuu viel von irendwelchen Rookies aergern...

SupraUK
SupraUK Dec 10 '07
mein beileid...
Spoony
Spoony Dec 10 '07
war ja der kürzeste driver status der mkiv geschichte. ach nee...sumi hatte ich vergessen :grinning:

viel spaß mit dem m5, bin auch mal einen probegefahren, tolles auto
Deleted user Driver
Deleted user Dec 10 '07
ja war eine sehr schöne MKIV... schade das du sie abgegeben hatst.... was ist das für eine Front an der Supra verbaut und wo bekommt man sie her?
Don Driver
Don Dec 10 '07
Original geschrieben von: Spoony
war ja der kürzeste driver status der mkiv geschichte. ....


Nee, aber dafür hat er am meisten darum gekämpft. :grinning:
Und eigentlich isses heute noch nicht so ganz sicher, ob... naja... :wink:
Suupra4eva
Suupra4eva Dec 10 '07
verabschieden musste dich aber ja troztdem net aus dem forum:blush:
hab ja auch keine supra:angry:und schreib trotzdem hier rum.... :blush:
m5 ist auch hammer...willste da noch mehr an leistunf rausholen? bei so supra verwöhnten jungs weiß man ja nie :grinning:
Supra4Ever
Supra4Ever Dec 10 '07
Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen, aber ich weiß nicht, ich hätte den Supra lieber behalten. Dennoch gute Zeit in Dubai :wink:
BillMorisson
BillMorisson Dec 10 '07
Na dann mal viel Spass mit dem bavarischen Nobelhobel, der stramme V10 geht bestimmt auch sehr gut :blush:

Und nur weil du die MKIV verkauft hast, brauchst du dich ja hier nicht gleich nie wieder blicken lassen :wink:
Aepi
Aepi Dec 10 '07
Original geschrieben von: Bill Morisson
Na dann mal viel Spass mit dem bavarischen Nobelhobel, der stramme V10 geht bestimmt auch sehr gut :blush:

Und nur weil du die MKIV verkauft hast, brauchst du dich ja hier nicht gleich nie wieder blicken lassen :wink:


Er will nicht den aktuellen kaufen sondern den Vorgänger M5 mit dem V8 Motor.
Steht aber auch oben.
Jan-LG
Jan-LG Dec 11 '07
naja, vll kommt er ja irgendwann doch wieder auf den mkiv geschmack...
meine freundin habe ich letztens auch mal fahren lassen und wie ich aufer freien landstraße dann sagte das sie mal richtig drauf treten soll (fährt sonst nen 75ps colt) wurde das grinsen beim gas geben immer größer...
jetzt ist sie fast schon verrückt danach...
Supraholicer Driver
Supraholicer Dec 11 '07
Schwerer Fehler !

Aber gut jeden das seine,................... :rolleyes:
BiTurbo
BiTurbo Dec 11 '07
Würde ich nieeeeeeeeeeeee im leben machen. Aber muss du selber wissen. BMW ist immer geil, viel spaß wünsche ich dir damit. Hab auch nen BMW, zwar nicht so viel LEistung wie der Supra aber es geeeeeeehhhhhttttttttttt :blush::blush::blush:
Holgi Driver
Holgi Dec 11 '07
Ich kam ja auch aus dem BMW-Lager und bin dorthin zurückgewechselt. Ich bereue es aber oft,
da muss ich schon ehrlich sein.

M5 E39 ist ein nettes Spielzeug, bei dir dachte ich aber du würdest dir was "exotischeres" rauslassen, wie MVR 560i oder Hartge H50 oder (zur Not) noch 'nen Alpina B8?

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt wünscht dir
Holgi





by the way: meinen M3 E30 habe ich jetzt zwölf Jahre und ich geb ihn auch niemals her,
ist und bleibt meine erste Liebe.
Peter10654
Peter10654 Dec 11 '07
Hey Franz,

Glückwunsch zum Verkauf.

Was wird denn Ali sagen, wenn du jetzt mit dem M5 auftauchst :blush:LOL !! Aber davon abgesehen gefällt mir der E39 M5 auch sehr gut und ist wirklich ein schönes Auto. Da hast du auf jeden Fall weniger Stress als mit der Supra und alltagstauglicher ist der Wagen ebenfalls.

Schade, dass du das Supralager verlässt, aber ich kann dich verstehen. Wir hören und sehen uns mit Sicherheit.

Gruß

Peter
Deleted user Driver
Deleted user Dec 11 '07
moin franz,

echt schade.
sag trotzdem bescheid, wenn du mal wieder hier bist, dann hab ich ev auch mehr zeit für dich auf n bierchen oder so.

der neue ist doch auch absolut top...

und zurückwechseln kann man ja immer wieder :wink:

hoffe bleibst trotzdem hier...

gruß

maik
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 11 '07
das hast du nun doch getan! ich glaubs nicht!

naja...glückwunsch zum M, alltagstauglich isser...aber lässt das herz lange nicht so hoch schlagen wie die MKIV
LaMinistrat
LaMinistrat Dec 11 '07
E39 M5? Gute Wahl, Glückwunsch! Ich hätte aber wohl eher nen RS4 oder RS6 genommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
BillMorisson
BillMorisson Dec 11 '07
Ups, habe mich verlesen. Dann viel Spass mit dem bavarischen V8 :wink:

400 PS dürften für ein Alltagsfahrzeug ja auch eigendlich locker ausreichen.
Bobby-Dean
Bobby-Dean Dec 12 '07
Ist wirklich ne gute Wahl, toller Motor mit schönem Klang.
simonX Insider
simonX Dec 12 '07
Yep, ist wirklich ein super Auto, kein Frage... Habe meine Entscheidung auch keineswegs bereut, zumahl die Supra ja auch in gute Haende gegangen ist..

@ Bobby Dean, jep der Wagen hat wirklich nen sensationellen Klang, vor allem wenn man eine Sportauspuffanlage verbaut :grinning:

Eine Edelstahlanlage von Reuter Motorsport, Made by Eisenmann, jedoch eine Rennsportvariante die noch etwas lauter ist als die lauteste Version von Eisenmannn (typ "Race" ohne Tuev) habe ich schon bestellt.. :grinning::grinning::grinning:Sollte in KW 3 ankommen...

Natuerlich werde ich hier auch noch ab und zu nen Blick risikieren..

P.S So viel zum Thema neuer RS4 gegen e39 M5 :wink:video.google.com/videoplay?docid=5314714761704723944&q=*m5board*&total=565&start=20&num=10&so=1&type=search&plindex=4

Gruss
Pages: 1 2 »