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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

front-mount-intercooler | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rasim Driver
Rasim Nov 10 '07
Ist mit dem "front-mount-intercooler" der Grosse LLK gemeint???

Bringt das etwas auf einen Orignalen Motor? Gruss Rasim :frage:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 10 '07
Original geschrieben von: Rasim
Ist mit dem "front-mount-intercooler" der Grosse LLK gemeint???

Bringt das etwas auf einen Orignalen Motor? Gruss Rasim :frage:


Mit FMI ist jeder LLK gemeint, der eben vorne angebracht wird (der originale liegt ja seitlich).


Wenn du hohen Ladedruck fährst auf den stock Turbos, dann bingt das definitiv was, auch am Serienmotor..........immer.
Rasim Driver
Rasim Nov 10 '07
Ok und weisst du ob der front-mount-intercooler zugelassen ist in der Schweiz? Kann man das so Prüfen?(((

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 10 '07
Original geschrieben von: Rasim
Ok und weisst du ob der front-mount-intercooler zugelassen ist in der Schweiz? Kann man das so Prüfen?(((




Sorry, aber ich kenn die schweizer Gesetzeslage nicht :wink:

Überprüfen kann man´s....man braucht ja nur das Auto von vorn ansehen :grinning:
Aber man muss erst mal wissen, dass es nicht serie ist :wink:
Jan-LG
Jan-LG Nov 12 '07
gute frage! wie ist das eigentlich in good old germany? muss man so nen anderen llk eigentlich eintragen? gibts da nen gutachten zu oder geht das auch ohne probleme so?
und was muss man beachten und so...
aemkej Driver
aemkej Nov 12 '07
Müsste man, ja. Ich habe mal beim TÜV gefragt, ob er meinen einträgt. Da meinte er, er bräuchte ein Leistungsgutachten, da der FMIC ja eine Leistungssteigerung bewirke.
Mir ist das dann zu bunt gewesen. Letztenendes weiß ja eh niemand, dass man ursprünglich nen SMIC hatte. Da sitzt bei mir jetzt eh ein Ölkühler :wink::stuck_out_tongue: