Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nür Spec Auspuffanlage | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rasim Driver
Nov 6 '07
Was ist der Unterschied zwischen

Nür Spec RX Auspuffsystem, Nür Spec R Auspuffsystem??

Und welches Aupuffsystem ist besser für die MK4?

Stephan-QAS
Nov 6 '07
Hi Rasim,

Die Nür Spec RX ist im Prinzip eine Spec R die leiser gemacht wurde (größerer Schalldämpfer). zudem ist im Lieferumfang kein herausnahmbaren Silencer enthalten, allerdings verspricht BLITZ eine max. Lautstärke von 91Db. Dies erleichtert die Eintragung natürlich ungemein.

Dazu im Gegensatz die Nür Spec diese soll grad mal 93Db erreichen allerdings mit eingesetztem Silencer. Sonst unterscheiden sich beide nur in Details.

grundsätzlich haben beide einen Rohrdurchmesser von 80mm und ein Endrohr von 114,3mm.


gruß Stephan
Rasim Driver
Nov 6 '07
Aha danke für die Erklärung. Was würdet ihr mir empfehlen Soundmässig und qualitativ?

Es muss Gross und einen Super Sound haben)) Gruss Rasim
amenophis_IV
Nov 6 '07
Für groß und super Sound?..Warum nicht ein 4" V-Stahl Rohr komplett durch, ab Turbo :blush:Dann hast du laut incl. groß :grinning:
Rasim Driver
Nov 6 '07
))))))
Ja aber so dass mir die Polizei bei Kontrollen nicht gerade alles beschlagnahmen :grinning::grinning::grinning::grinning:

Aber würdet ihr mir die Nür Spec R empfehlen?
amenophis_IV
Nov 6 '07
Wenn du für immer den Silencer drin lässt, oder nicht viele Polizisten in der Gegend rum fahren :grinning:
rico Driver
Nov 6 '07
Original geschrieben von: Rasim
))))))
Ja aber so dass mir die Polizei bei Kontrollen nicht gerade alles beschlagnahmen :grinning::grinning::grinning::grinning:


Mit der Polizei hatte ich bisher noch keine Probleme, nur den Nachbarn. :rolleyes:
:grinning:

Original geschrieben von: Rasim
Aber würdet ihr mir die Nür Spec R empfehlen?


Ja.
Rasim Driver
Nov 6 '07
Hat mir jemand Vdeos wie die Nür Spec R klingt?)))) Mit silencer und ohne. :blush:
rico Driver
Nov 6 '07
Original geschrieben von: Rasim
Mit silencer

www.mkiv.de/index.php?showfile=1&fid=9&p=downloads&area=1&categ=7

Original geschrieben von: Rasim
und ohne. :blush:

www.mkiv.de/index.php?showfile=1&fid=12&p=downloads&area=1&categ=7
Rasim Driver
Nov 6 '07
Hört sich dass auch im Orignalen Zustand so an?

Kann man den Silencer schnell montieren und wegnehmen?
rico Driver
Nov 6 '07
Stock vielleicht nicht ganz so laut wie beim Supraholic, aber vor allem in höheren Drehzahlen dröhnt es schon ziemlich.
Entfernen des Silencer für ungeübte Mechaniker wie mich 1min, rein machen 2min, schwarze Finger sind inkl., daher geplanter Umstieg auf ein ECV bei mir. :wink:
Rasim Driver
Nov 6 '07
Danke für die infos.

Ich nehme an dass man den Nür Spec R in der Schweiz nicht prüfen kann. Auch mit Silencer nicht. ((((((

Was könnte da schlimmstenfalls passieren wenn sie mich dennoch erwischen??)))))
SpeedUp Driver
Nov 6 '07
Original geschrieben von: Rasim
Danke für die infos.

Ich nehme an dass man den Nür Spec R in der Schweiz nicht prüfen kann. Auch mit Silencer nicht. ((((((

Was könnte da schlimmstenfalls passieren wenn sie mich dennoch erwischen??)))))

- NEIN, keine Chance
- Busse und Wagen vorführen
Rasim Driver
Nov 6 '07
Welche Auspuffsysteme kann man prüfen in der Schweiz?? Remus und co will ich auf keinen Fall.....
Spoony
Nov 7 '07
ich befürchte, da seid ihr schweizer ein bischen im nachteil.
ihr habt sicher den besseren käse und die toblerone erfunden, aber mit auspuff und eintragen lassen seid ihr nicht so auf der europäischen höhe :grinning:

von remus gibts eh nix für die supra
rico Driver
Rasim Driver
Nov 7 '07
Dann muss ich halt Ilegal einen Nür Spec R darunter tun))))))

Scheiss Vorschriften!!!!!!!!!!

Gibt es zum Nür Spec irgend ein Beiblatt im Fall dass man doch mal in eine Polizeikontrolle kommt.

Od kann man die irgendwie bescheissen? :grinning::grinning::grinning::grinning:
amenophis_IV
Nov 7 '07
Wenn sich einer damit auskennt, kannst niemanden rein legen :grinning:laut ist laut..Egal mit Blatt oder ohne..Is in Deutschland genau so...

BTW: Kauf dir noch ne Tanabe...die is net soo laut wir die Nür
Stephan-QAS
Nov 7 '07
Meine Meinung,

bevor ich mir die Nür Spec R drunter bau und dann nur mit Silencer durch die Gegend fahr (was auch noch Leistung klaut, da kleinerer Rohrdurchmesser), würde Ich lieber zur RX oder eventuell sogar zur TANABE Concept G BLue greifen.

Die ist komplett ab Turboknie mit Rohrdurchmesser 90mm ab kat (80mm Downpipe) und ein IMO 100mm oder 115mm Endrohr.

Vorteil auch hier wieder die von TANABE angegebene max. Lautstärke von 93Db.


gruß Stephan
Pages: 1 2 »