Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Loch in Nur Spec R | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SUPRA Driver
Okt 31 '07
Hallo Zusammen !

Mir ist heute aufgefallen das der Endtopf ein sattes Loch hat und zwar oben wo die Aufhängung drangeschweist war, sowas ist doch nicht normal das es dann ein Loch gibt von ca. 2-3 cm oder ? liegt das daran das der schweißer gepfuscht hat bzw. daran das der Endtopf aus Edelstahl ist und das mit normalem schweißen net dauerhaft hält ? naja hat bisher gut gehalten so ca 2-3 Jahre. Sollte man da nun ein Edelstahl Schweißer dran lassen ??

Gruß Volker !
Bullitt
Okt 31 '07
Ein Bild wäre schon gut! " da wo die Aufhängung dran geschweisst war" ...ist die Abgerissen?
theDOHCtor
Okt 31 '07
also wenn du nen edelstahltopf mit normalem schweißdraht zusammenheftest, dann rostets zwangsläufig da als erstes, und die bewegungsenergie tut dann ihr übriges...

beim edelstahlheften muss man edelstahlschweißsdraht und soweit ich mich nicht irre ein anderes schutzgas nehmen.
Jan-LG
Nov 1 '07
jep,das beides zu kombinieren ist echt nicht der sinn, wozu nen v2a pott der nicht rosten soll, mit hässlichen normalo metall verbinden...???

zur not mal im motorrad laden fragen, die können das meistens schweißen...
SUPRA Driver
Nov 2 '07
Hat sich erledigt und ist wieder dran :blush:
ich hoffe das teil hält nu.
Ein Edelstahl Schweißer ist gar net so leicht aufzutreiben, naja zumindest bei uns *gg*

Gruß Volker !