Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AMS Evo aufm Dyno... | Forum

amenophis_IV
amenophis_IV Feb 10 '06
mit bescheidenen 903PS am RAD :grinning:

www.ka-t.org/klattr1/amsevobreak900.zip
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Feb 10 '06
Geile sache :grinning:Nicht schlecht für ein evo :grinning:
MichaelS
MichaelS Feb 11 '06
Na nicht schlecht für so ein Motörchen :grinning:
JOhnny
JOhnny Feb 11 '06
ich check ned was PSI bedeutet ... kann mir da jemdn weiter helfen?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 11 '06
Original geschrieben von: JOhnny
ich check ned was PSI bedeutet ... kann mir da jemdn weiter helfen?

Einheit für Druck...so wie "bar"

Da hast du die Umrechnungstabelle:

www.mkiv.com/techarticles/bar_to_psi/bar%20to%20psi.htm
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 11 '06

Wie hält das der Antriebsstrang aus...die Diffs, das Getriebe :flushed:
Michi91
Michi91 Feb 11 '06
WOW, für einen Evo gar nicht übel!! :blush:

Gruss: Michi 91
amenophis_IV
amenophis_IV Feb 12 '06
des mein ich auch..vorallem wie schnell sich die kolben dabei bewegen und wie schnell eingespritzt gezündet und ausgestoßen wird..weiss jemand durch zufall wie oft das sowas in der sekunde passiert? ich weiss nur eins von nem formel 1 wagen..wenn der 19000rpm hat, dann wird die Luft mit 1280km/h angesaugt und es passieren in der sekunde glaub ich 256 explosionen aber ich weiss es nimmer genau :grinning:also haut mich net wenns net stimmt *g*
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 12 '06
Sind ja ohnehin nur Dyno-Werte.

Bei der "realen" Belastung auf der Strasse würde ihm das in ein paar Sekunden um die Ohren fliegen.

Haltbar kann so etwas nicht gemacht werden..........nur für dyno Rekorde.

Ich kenne Evos und Cossies von Spitzentunern, mit 750 (Motor) PS, die halten, aber das scheint das Limit zu sein...............900awhp sind aber ca. 1200 Motor PS.......
amenophis_IV
amenophis_IV Feb 12 '06
des is doch klar das dass motoren auf dauer net aushalten...oder nur ganz kurz...bei soviel leistung..die ganzen antriebsstränge, wellen, pleul etc..sowas kann ja net gesund sein..aber is trotzdem krass :grinning:
kowalski Driver
kowalski Feb 12 '06
... ist nicht krass ...

ist das falsche Fahrzeug ... :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 12 '06
Original geschrieben von: kowalski
... ist nicht krass ...

ist das falsche Fahrzeug ... :grinning:

wieso? passt doch!

Supras wuchten ja inzwischen über 2000 PS auf die Kurbelwellen......da dürfen auch mal 1200 PS Videos von anderen Ricern sein :grinning:

Fusi Driver
Fusi Feb 13 '06
2000 PS? Welcher soll denn das sein? Dachte Marco mit seinen 15xx PS ist "1."?
Starwind
Starwind Feb 13 '06
Finde den Thread gerade nicht dazu. Die 2000 PS Teile sind rein auf Drag ausgelegt. Irgendwo schwirren paar Bilder davon rum.
Peter10654
Peter10654 Feb 13 '06
Austrian Supra hat ja auch von 2000 Ps an der Kurbelwelle gesprochen und wenn der Marko 1500 WHP hat, dann sind das schon locker 2000PS am Motor. Das nur mal nebenbei...

@Kowalski

Warum falsches Auto... Werd die Racelogic gleich verkaufen :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

Unterschätze den EVO blos nicht. Viele Amis haben nen EVO und ne Supra, oder Corvette und Supra, oder Viper und Supra, oder Hummer und Supra usw.

Jedes macht auf seine Art und weiß verdammt viel Spaß und ich kann das ja aus aktuellem Besitz vergleichen :grinning:

Gruß

Peter
amenophis_IV
amenophis_IV Feb 13 '06
@peter :blush:

wenn ich die kohle hätte, dann hätt ich auch ne supra und n hummer, corvette und supra..........
bei denen is der sprit auch net so teuer wie bei uns :blush:obwohl sie sich aufregen damit er so teuer ist wie schon lang nimmer..tja wenn ich halt n auto hab, wo 25l braucht wenn ich normal fahr kein wunder *g*
:blush:
kowalski Driver
kowalski Feb 14 '06
Original geschrieben von: Peter10654
@Kowalski

Warum falsches Auto... Werd die Racelogic gleich verkaufen :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

Unterschätze den EVO blos nicht. Viele Amis haben nen EVO und ne Supra, oder Corvette und Supra, oder Viper und Supra, oder Hummer und Supra usw.

Jedes macht auf seine Art und weiß verdammt viel Spaß und ich kann das ja aus aktuellem Besitz vergleichen :grinning:

Gruß

Peter

War ja auch nur im Scherz gemeint,
an der Ampel sehen wir da ohne Zweifel blass aus.
Das Video "Extreme Machines_Top_Gear_FQ400_Murcielago.wmv" hat mich eigentlich auch ziemlich neugiereig gemacht ...

So einer würd mich neben einem Skyline auch echt reizen ...

Einem Hummer dagegen kann ich nichts abgewinnen - www.fuh2.com

Gruß
Marc

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 14 '06

.........an der Ampel sehen wir da ohne Zweifel blass aus.

Aber nur an der Strassenampel :grinning:

Am "christmas tree" auf präparierter Strecke siehts schon wieder anders aus

Sonst is klar....Allrad rules at the light :grinning:
Fusi Driver
Fusi Feb 15 '06
Original geschrieben von: kowalski

Das Video "Extreme Machines_Top_Gear_FQ400_Murcielago.wmv" hat mich eigentlich auch ziemlich neugiereig gemacht ...

Gruß
Marc

Gibts das Video wo zum herunterladen? Würd mich interessieren..
kowalski Driver
kowalski Feb 15 '06
Hat unser Exterminator mal aufgetan, hier sein Beitrag:

Jo das war ein EVO VIII mit 400 PS!

Hier das Video ganz unten Rechts:

Evo 8 FQ400 vs. Lamborghini Murcielago
www.extreme-machines.nl/movtopgear2.htm

Die Kommentare sind immer geil!

MFG Roland

A LOOOOSAAAAAAAA !!!!!!!!!!

DAS IST ZU GEIL !!!!!!!!!!!!!!!
Seiten: 1 2 »