Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supras invade LasVegas 2007 ( Mit RRevmotorsports on the run ) | Forum

    DerKrieger DrIvEr
    So, es ist Zeit für einen kleinen Bericht von meinem USA trip und dem Besuch von RRevmotorsports und dem Supra Invades Las Vegas Treffen.

    Ich bin eine Woche vor dem Treffen bei RRev angekommen,
    an Urlaub war erstmal nicht zudenken da der Motor noch komplett zerlgt war.

    Hier mal ein Bild vom Frühstück das ich den Jungs spendiert hab! (John Reed rechts, Tim Robards links)
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20010.jpg

    Tim, zeig mir doch mal wie man ins Auto einsteigt :wink:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20012.jpg

    Tom meint Tim ist Ein NeedleDick
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20022.jpg

    Hejoooo Brian? Yeah Needledick!!!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20029.jpg

    Jo Jeff was meinst du? Keine Zeit ich hab alle Hände voll zu tun!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20031.jpg

    So alles fertig eingebaut
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20030.jpg

    und ab auf den Dyno
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20015.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20016.jpg

    kleines Video von der Dynosession 1168PS (ohne spray) alles bestens!!!

    Youtube video

    nochmal schnell die Transbrake auf dem Parkplatz getestet
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20034.jpg

    Alles BESTENS
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20037.jpg

    Dienstags abends gings dann los Richtung Viva Las Vegas
    zu viert im Truck und abwechselnd gefahren,Tim John Quinn und ich.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20040.jpg

    in the middle of nowhere
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20044.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20045.jpg

    hier mal das Gespann!!
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%200147.jpg

    Nach 17 Stunden sind wir dann in Las Vegas beim Luxor angekommen.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20054.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20058.jpg

    Keithh der Veranstalter des Treffens
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20100.jpg

    Hier mal Bilder vom Show and Shine

    best interior
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20064.jpg

    best engine bay
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20095.jpg

    some ass shots
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20080.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20085.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20088.jpg

    more pictures
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20057.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20109.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20061.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20069.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20070.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20075.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20077.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20082.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20103.jpg

    Der älteste MKIV Driver den ich persönlich kenne, Old dawg, Tim Senior 72 Jahre alt MKIV AT mit singleturbo und Ausweis für Behindertenparkplatz an der Scheibe :grinning::grinning::grinning:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20101.jpg


    Quartemile race,
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20140.jpg

    hab da nicht viel Bilder von, nach dem ersten run haben wir die Dämpferabstimmung innerhalb von 20 minuten geändert, Federwegbegrenzer ausgebaut und durch kürzere ersetzt.

    nach dem 2ten Lauf dann andere Hinterreifen aufgezogen

    und beim 3tem Lauf passierte dann folgendes
    Video 3ter lauf

    Carillo Hbeam gut bis ca 1200 ps laut Hersteller, naja wir hatten ca 1600 :grinning:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DerKrieger/Silv2007/USA%20145.jpg

    das war so gegen 23.30 Uhr, alles eingesammelt eingeladen und ab ins Hotel.

    ich war dann noch ein Paar Tage in Colorado Springs und muss sagen mir gefällts da sehr gut, nur das Tempolimit kotzt an :wink:

    so das wars im groben
    cu Andy
    Oxwall Community Software