Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Video gefunden !! | Forum

Peter10654
Dez 29 '05
Das schaut für mich so aus aus ob das in good old Germany ist.

Weiß jemand wer das ist ? Apexi Fuelcomputer und bin mir nicht sicher ob das ein Twinturbo ist?

http://thumbs.streetfire.net/FB2F677D-F676-4EAE-8FCD-61A2558E1245.jpg
Click here to see Video


Gruß

Peter
SupraT88H Driver
Dez 29 '05
Hallo Peter nein das ist kein TwinTurbo mehr .
Das ist Saschas T78 auf Orginal Motor mit AEM aber ohne Abstimmung .
Das war ein geiles Erlebnis ich bin mit Virgil DZ1 650km gefahren um mit dem Teil probezufahren und ich schwöre da hat sich jeder Kilometer gelohnt .
Die erste Fahrt in einer Single Turbo Supra .

Mfg Marc
WongFajHong Insider
Dez 29 '05
lol, also das ist wohl nicht zu überhören/übersehen, dass da ein fetter single drin ist...
das video ist recht alt, der typ nennt sich djparadise (ist auch hier angemeldet, wohl aber nicht aktiv), hat im calibraforum teilgenommen, daher kenne ich ihn, sein video hat damals wahre herzinfarkte ausgelöst im forum :blush:
er hat ne sehr informative seite: www.calibrateile.com/supra/home1.htm seine supra war ein unfaller :sunglasses:seit dem video bin ich auch aufm supratrip.
der beifahrer hatte wohl nen orgasmus bei der testfahrt lol beindruckendes auto!!!!!!!
McGregory Driver
Dez 29 '05
Super Lösung. Da ist auch Mach 1 drin :grinning:

http://www.calibrateile.com/supra/umbau2/Bild066.jpg
RouvenTinhai
Dez 29 '05
zeig mal einen orginal tacho
Peter10654
Dez 29 '05
Original geschrieben von: SupraT88H
Hallo Peter nein das ist kein TwinTurbo mehr .
Das ist Saschas T78 auf Orginal Motor mit AEM aber ohne Abstimmung .
Das war ein geiles Erlebnis ich bin mit Virgil DZ1 650km gefahren um mit dem Teil probezufahren und ich schwöre da hat sich jeder Kilometer gelohnt .
Die erste Fahrt in einer Single Turbo Supra .

Mfg Marc


Ja Marc..... Ich hab gedacht dich liest man hier gar nicht. Hoffe dir geht es gut und deinem Baby auch !!!

Das ist ja lustig. Auf der Seite die Wong gepostet hat (vielen Dank... sehr informativ) steht ja auch was von Virgil und seinem Kumpel !! Warst wohl du.... LOL

Aber wie passt jetzt Sascha in das ganz Spiel ?? Ist das Sascha seine Jetzige oder seine Alte oder wie wo was, oder ist "djparadise" Sacha?

@ Gregory !!

Weiß du wo er die Tachoscheibe her hat. Die finde ich ja total geil. Wie original nur länger. Schreit nach einer Sammelbestellung :grinning::grinning::grinning:

@Rouven
Originaler Tacho geht bis 300 in der Mitte unten.
RouvenTinhai
Dez 29 '05
kann mit bitte einmal jemand einen orginal tacho eines supras zeigen?
Peter10654
Dez 29 '05
Ich hab leider keines !! Alle Bilder die ich finde, haben nen anderen Tacho drinnen.

Aber wenn du das Video anschaust, dann siehst du ja einen originalen Tacho und am Anfang ist ja das Bild auch noch nicht verwackelt.

Gruß

Peter
amenophis_IV
Dez 30 '05
kann des sein das des noch net so extrem lang her ist mit sascha seiner supra wo ihr da gefahren seit?ich meine mich erinnern zu können auf der autobahn euch gesehen zu haben...der sascha heisst "supraholic"
McGregory Driver
Dez 30 '05
Das ist schon verdammt lange her. Bestimmt schon 4 Jahre. Man könnte sagen, dass Sascha ein Pionier in Sachen Singleturbo ist. Und der Sascha heißt hier und überall anders übrigens "DjParadise" und nicht supraholic :wink:
amenophis_IV
Dez 30 '05
uups dann kann es sein das ich den verwechselt hab :grinning:entschuldigung dem werten herren :grinning:
Peter10654
Dez 30 '05
Kann es sein, dass es zwei Saschas gibt ??

Gruß

Peter

P.S. ICH WILL DIESE TACHOSCHEIBEN !!!! :grinning::grinning::grinning::grinning:
Cargraphic Driver
Jan 1 '06
Original geschrieben von: Peter10654

P.S. ICH WILL DIESE TACHOSCHEIBEN !!!! :grinning::grinning::grinning::grinning:



icke ooch!!!
Peter10654
Jan 1 '06
Anscheinend weiß keiner wo es sowas gibt.

Hat jemand Kontakt zum Sascha ??

Gruß

Peter
Suprapepe Driver
Mär 1 '06
Also ich möchte auch so eine Tachoscheibe haben!!!
Bei einer Sammelbestellung nehme ich auch EINE!!!
Bitte,Bitte bestellen!!!!
Nehme ich auf jeden Fall!!!!
Robert
AustrianSupra Driver
Mär 1 '06
Diese Tachoscheibe ist MÖRDERHÄSSLICH !!

Ehrlich! (meine Meinung halt!)
WongFajHong Insider
Mär 1 '06
hehe, mir gefällts, soooo viele kleine ziffern :blush:ob bei 0 die 360km/h erreicht sind?!
AustrianSupra Driver
Mär 1 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
hehe, mir gefällts, soooo viele kleine ziffern :blush:ob bei 0 die 360km/h erreicht sind?!


Hat überhaupt keinen Stil und passt überhaupt nicht mehr zu den anderen Instrumenten....

Aber is ok, wenns dir gefällt....