Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Greddy hat keine Knete mehr... | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Suprano
Suprano Sep 11 '08
So wie es aussieht ist Greddy pleite ...

Trust (Greddy) Declares Bankruptcy

Japan’s largest credit research company Teikoku Databank announced that automotive parts manufacturer Trust filed for bankruptcy on September 10th, 2008. Trust also known abroad as Greddy is reported to be approx US$60M in debt.

In February 2008, Trust reported declined annual sales of US$53M. Loan payments totallying US$43M became a burden and was forced to file bankruptcy to the Tokyo District Court.

Trust was founded in 1976 and employs 190 workers producing exhausts, springs, turbo chargers and car electronics. A US subsidiary, Greddy Performance Products was founded in 1994 to expand overseas sales. In 1998 Trust reported annual sales of US$80M but since then sales had been declining.

People have been telling me all morning about this. Taro at GT Channel sent me the details. Ouch is all I can say. On the flip side, there’s plenty more of the pie for everybody else now. Who will take advantage of this? HKS? (probably) Apexi? (possibly) Power Enterprises (maybe) Blitz? (na…). Good luck to Greddy if they plan on restructuring. Greddy is responsible for the growth of the US tuning market in a big way with their CARB legal turbo kits and stuff, but I hope they stop polluting the tuning world with dumb ass piggybacks though…
Peter10654
Peter10654 Sep 11 '08
Übel Übel wenn das so ist !!

T78 ist einfach ein Dinosaurier Turbo. Das Teil rockt einfach nach Jahrzehnten noch :blush:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 11 '08
Aber hat GReddy nicht gerade seine Produktion umgestellt? Zumindest hat mir Dusty so die gestiegenden Preise für fir FMIC erklärt...
BlueW
BlueW Sep 11 '08
Hab den LLK billiger angeboten bekommen als sonst da angebot.Aber nur diese Woche!
Hast schon bestellt? :grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 12 '08
Nö noch nicht - weil ich jetzt die ersten Meinungen gehört habe, dass die GReddys garnicht so gut sein sollen... jetzt überleg ich mir eine qualitativ gute Alternative, am besten inden Ausmaßen eines 3- oder 4-Row...
Idee??
eddie Insider
eddie Sep 16 '08
blitz
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 17 '08
[B]....weil ich jetzt die ersten Meinungen gehört habe, dass die GReddys garnicht so gut sein sollen...



Werden wohl wieder ein paar Profis darunter gewesen sein :rolleyes:

Die Greddy LLK sind bis jetzt die Besten, die ich kenne..........und mich habe schon viele verschiedene in der Hand gehabt............
wert Driver
wert Sep 17 '08
Die von ARC sind auch gut.
JohnnyMosh
JohnnyMosh Sep 18 '08
...mensch jan, gut dass ich mich hier angemeldet habe ( :wink:) , gleich mal mit ein paar Trugschlüssen aufräumen... :blush:

1. GREddy ist pleite, ja, aber das war eine vorschnelle meldung, die grundsätzlichen Details sind schon geregelt, für euch wird sich nichts ändern. (hab die Info direkt aus Japan, die sollten es besser wissen als diese sensationspolitischen US-Blogger...)

2. Allgemein lässt sich sagen, das sämtliche Tuner, die den Massenmarkt bedienen (HKS, GReddy, Blitz, APEX'i) was LLK's betrifft ganz ähnliche Qualität anbieten. Auch haben alle unterschiedliche LLK's für die verschiedenen Ausrichtungen im Angebot. In Nippon werden vorrangig LLK's von HKS und GReddy gekauft, dass sollte Aussage genug sein, danach folgen Blitz, APEX'i, ARC und Border (letztere sind halt kleinere Firmen und entspr,. teuerer...)

EDIT: APEX'i hat die Produktion der LLK's eingestellt, seh' ich grad. Wer da einen Will, sollte sich sputen...

@Jan: ...lass uns da bei Gelegenheit drünber sprechen, für das was du vorhast hab ich da evtl. eine Idee...