Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra zu verkaufen | Forum

DZ1 Insider
Jul 23 '07
Am Wochenende habe ich 4 Freunde bei einen Autounfall verloren :pensive:
Wir haben immer viel spaß gehabt und viel Blödsinn gemacht....alle waren sehr jung und sehr nett, ich hab auch kein Bock mehr auf meine Supra und werde sie verkaufen...
Bald kommen sehr detaillierte Fotos mit Details...
BlueW
Jul 23 '07
Mein Beileid.Tut mir leid das zu hören.
ist mir vor 6 jahren auch mal so gegangen!
Aber meinst du den vier würde es was bringen wenn du jetzt auch auf deinen Spaß und deinen ausgleich verzichtest?
Ist nur meine meinung.Jeder trifft seine entscheidungen und irgendwie kann ichs verstehen.Aber meinst du du würdest es nicht in ein oder zwei Jahren bereuen?
McGregory Driver
Jul 23 '07
Auch wenn ich die 4 nicht kannte, so möchte ich den Angehörigen und den Freunden, sowie dir Alex mein Beileid aussprechen.

Überlege es dir mit den Wagenverkauf, den es könnte momentan eine voreilige Bauchentscheidung sein.
Fusi Driver
Jul 23 '07
:pensive:Mein vollstest Beileid dir und den Angehörigen!!

Möchte mich dem geschriebenen von Blue W und Greg noch anschließen. Lass mal etwas Zeit vergehen, lenk dich ab, flieg in Urlaub etc.. dann überdenk das alles nochmal.
Peter10654
Jul 23 '07
Ich hab ein paar Stunden davor den Opfern noch die Hände geschüttelt auf der 2F2F Party in Untermeitingen.

Es ist unglaublich furchtbar und ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen. Ich war mit sowas eigentlich noch nie betroffen, aber nach der jetzigen Sache weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll.

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß immer.... Unglaublich, das Sie jetzt nicht mehr da sind.

@Virgil

Versteh dich voll und ganz, aber laß etwas Zeit vergehen.... Sowas kann auch mit langsamen Autos passieren und ich glaube nicht, dass Sie das gewollt hätten. Autos waren auch Ihr ein und alles.
DZ1 Insider
Jul 23 '07
Meine Entscheidung ist fest, ich mache das, weil meine Frau immer darunter leidet, wenn ich mit meine Freunden aus spaß vergleiche fahren oder einfach mal schnell fahren....
Da wir in der letzte Zeit sehr viel durchgemacht haben kann ich ihr das nicht mehr antun,jeder weißt wie schnell so was geht,ich liebe meine Supra,sonst hätte ich nie soviel Zeit ,spaß,nerven und Geld investiert nur damit wenn es endlich fertig ist ein anderer damit spaß hat,nein ich verkaufe nicht weil ich kein spaß mehr dran habe sonder damit meine Familie niemals so eine Nachricht bekommt wie ich am Samstag...
Die Leute die mich kennen wissen wie stolz ich war auf meine Supra und wie gerne ich darüber gesprochen habe, vor allem nach meine Prüfstand besuch vor 2 Wochen, wo meine ganze Arbeit auf ein "Zettel" sichtbar war..... :pensive:
Ich danke euch allen und ich bleibe bestimmt auch danach in der Zukunft hier im Forum.
Ich werde aber bestimmt niemanden mehr "ärgern", dafür ist unsere Zeit zu wertvoll...
Danke nochmal euch allen.
TheOne Driver
Jul 23 '07
Hallo, auch mein tiefstes Beileid den Angehörigen und Freunden des Opfers :pensive:sowas finde ich auch sehr schlimm :pensive:ich hoffe aber auch das es keinen hier aus unser Forum war.... echt schrecklich sowas :pensive:

Was der verkauf deiner Supra angeht, ist es deine Entscheidung und ich befürworte es.


LG. Milad

Japanfanatic DrIvEr
Jul 23 '07
Ich wünsche Dir und allen Freunden und Verwandten der Opfer viel Kraft um mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden. Mein Beileid:pensive:
simonX Insider
Jul 23 '07
An dieser Stelle moechte ich auch mein tiefstes Beileid aussprechen ,auch wenn Worte leider nichts an dieser schlimmen Situation aendern koennen. Ich moechte niemals in so eine Situation geraten und ich glaube auch, das man sich nicht im entferntesten vorstellen kann wie einen sowas mitnimmt.

Tortz alledem wuensche ich dir alles gute...
Uwe Driver
Jul 24 '07
Hi Virgil auch von mir tiefstes Beileid...

Mann, mann, echt Hut ab für deine Entscheidung,
Kann ich gut nachvollziehen, da meine Frau auch immer 1000 Tode stirbt wenn ich mit der Supra unterwegs bin. Sie würde auch am liebsten haben wenn ich die Karre verkaufe...

Zum Glück ist mir ein derartiger Schicksalsschlag bis jetzt erspart geblieben.
Obwohl, wir hatten mal nen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft, Da sind 3 Jungs zwischen 19 und 22 um Leben gekommen. Abe nur deshalb weil sie zu langsam waren und das entgegenkommende Fahrzeug zu schnell war...
Aber das sind Argumente mit denen man Frauen halt leider nicht kommen kann...

Gruß
Uwe
Jan-LG
Jul 24 '07
auch von mir herzlichstes beileid...

von mir hat es letztens auch nen kumpel schwer erwischt, aber wie makaber es auch klingen mag ist er auch selber schuld. er ist erst 17 hat sich im besoffenen kopf vaters firmen wagen genommen und ist paar dörfer weiter gegen nen brücken pfeiler gerast, lag wohl fast ne woche im künstlichen koma und so...

ist schon echt übel wenn sowas einem freund passiert...

aber da sieht man auch mal wieder man kann selber so gut fahren wie man will, meist wird der unfall von anderen verschuldet, gerade auch bei krad fahrern...
Supraholicer Driver
Jul 24 '07
Was soll denn das gute Stück kosten ?
DZ1 Insider
Jul 24 '07
Keine ahnung Sascha....muß mir erstmal gedanken machen.
Es wird aber sehr teuer,oder bleibt für immer in meine Garage.
TheOne Driver
Jul 24 '07
Original geschrieben von: DZ1
bleibt für immer in meine Garage.


das wird das beste sein erstmal.....dann kannst du ja noch schauen was du mit deiner Supra machst.


LG.
SupraT88H Driver
Jul 24 '07
Hallo Virgil ich kann sehr gut verstehen das du fertig bist und ich weis genau was im moment in dir vorgeht ich habe auch vor jahren auch 2 Freunde innerhalb zwei wochen verloren und einer davon war nur am Autoschrauben das war sein Leben .
Eins kann ich dir sagen ich würde 1000mal lieber einen Unfall in einer Supra haben als in jedem anderen Auto wir haben beide soviel zusammen gemacht uns geärgert ,gestritten und dann doch wieder gelacht und freude gehabt . Denk an die Überschlag Supra und Überlege dir wie Stabil das Auto eigentlich ist .
Ich möchte in deinem ABT Q7 auch keinen Unfall haben da ich viele Audis gesehen habe und auch schon in der Werkstatt gerichtet habe ich habe kein vertrauen dazu .
Wie du weist hatte ich selber 2005 nen Unfall aber ich fühl mich trotzdem Sicher in der Supra weil ich weis das die Karre richtig Stabil gebaut ist . Lass erst mal zeit vergehen und graß darüber wachsen und triff keine entscheidungen die du dein Leben lang bereuen wirst .
Wenn jemanden zum Ausheulen oder reden brauchst ruf mich an ich bin immer für dich da .
Supra muß man nicht nur mit dem Gaspedal fahren sondern mit dem Verstand und dem Herz .


Lg Marc
RZTwinturbo Driver
Jul 26 '07
Hallo virgil , auch mein tiefstes Beileid sowas ist echt sehr traurig :pensive:ich weiss wie du dich fühlst hatte vor 2jahren auch jemanden verloren der mir sehr nahe stand,ich weiss was du durhmachst,trotzdem bleib sehr stark, im leben geht einer früher und der andere nacher obwohl es ab und zu nicht fehr ist,doch da kann man nichts dagegen machen das ist nunmal das leben!
wünsche dir sehr viel kraft und lass dir noch zeit mit dem verkauf !
LG
AustrianSupra Driver
Jul 28 '07
Mann, da fährt man auf Urlaub, und muss, wenn man zurück kommt, soetwas lesen :pensive:

Virgil, ich kann verstehen, dass du dich momentan absolut schei**e fühlst.
Auch dass deine Frau von den Vergleichsfahrten nicht begeistert ist, kann ich absolut nachvollziehen......meine auch nicht!

Daher fahre ich inzwischen auch keine Vergleichsfahrten auf hohen Endspeed mehr.
Nur noch 1/4 Meile oder Rundstrecke......

Trotzdem möchte ich dir raten den Wagen, zumindest vorerst einmal, zu bhealten, ich weiß aus eigener Erfahrung, er würde dir fehlen.......

Herzliches Beileid an die Familien der Opfer :pensive:
DZ1 Insider
Jul 28 '07
Danke an alle noch mal, gestern war ich auf 3 Beerdigungen :pensive::pensive::pensive:
Montag muss ich noch mal :pensive::pensive:
Ab nächste Woche werde ich mich zu alles äußern.
DZ1 Insider
Jul 29 '07
Wie ich schon gesagt habe, nachdem unsere Freunde tot sind habe ich meine Supra verkauft.
Für mich hat alles kein sinn mehr gemacht und so kann ich jetzt Geld sparen und meine Freunde immer so in Erinnerung haben wie an diese schöne Sommer tage tttt.pngtttt.png
AustrianSupra Driver
Jul 29 '07
Original geschrieben von: DZ1
Wie ich schon gesagt habe, nachdem unsere Freunde tot sind habe ich meine Supra verkauft.
Für mich hat alles kein sinn mehr gemacht und so kann ich jetzt Geld sparen und meine Freunde immer so in Erinnerung haben wie an diese schöne Sommer tage tttt.pngtttt.png


Du hast sie schon verkauft ??
Pages: 1 2 »