Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

schwarze supra im raum Lüneburg??? | Forum

Jan-LG
Jul 18 '07
nen kumpel von mir hat am vergangenen wochenende eine schwarze mk4 in lüneburg gesehen, wo auf den seiten groß supra drauf gestanden haben soll. ist der besitzer vielleicht auch hier im forum und kommt irgendwo aus der nähe von lüneburg? weil das kennzeichen konnte mein kumpel leider nicht so schnell erkennen...
Spoony
Jul 19 '07
will dein kumpel dem nen straß blumen schicken oder wozu ist das wichtig?
aemkej Driver
Jul 19 '07
Na, weil er den vielleicht treffen wollte? :grinning:

Ich weiß nicht, ob es noch eine schwarze Supra in unserem Umkreis gibt. Ich jedenfalls habe eine (fast) Schwarze, bin eigentlich jeden Tag im Raum Seevetal unterwegs und habe aber keine Aufkleber auf der Kiste. :blush:
Jan-LG
Jul 19 '07
ja, falls es hier einen im raum gibt hätte man sich mal treffen können. also so wie er meinte soll da groß supra auf der seite gestanden haben... und soll schwarz gewesen sein, also auf jeden fall wohl nen dunkler farbton...
also ich weis nur das es nen paar mk3 in lg gibt aber mehr auch nicht, zumindest wurde keine mk4 hier bislang gesichtet...