Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Drag Race Turtmann 2007 | Forum

Supertwin Driver
Supertwin Jul 16 '07
Am 20.-22. Juli findet das Dragrace in Turtmann (Schweiz) statt.
Ich nehme an MICHI79 ist auch wieder dabei?
Infos auf www.swissdragster.ch

Gruss
Lorenz
MICHI79 Driver
MICHI79 Jul 16 '07
aber eisern!!!!!!

Bin schon ganz Kribbelig, und freuje mich tierisch da die MKIV fahne oben zu halten.


Wäre Toll wens wieder so ähnlich läuft wie leztes jahr!
:rolleyes:
Anonym Driver
Anonym Jul 16 '07
@ MICHI79

Viel Glück wünsche ich dir jetzt schon. Die Automechs und Möchtegerns (wie der Fruchtsaftverdünner) fragten mich schon aus, ob du dieses Jahr auch wieder racen würdest :grinning:

Vill Ärfolg und zeig nä widär, wer där schnällärä isch. So wiä letscht jahr :sunglasses:
Ditz jahr bini sehrwarhrschinli öi uf platz.

mfG Michi91
Yalle Insider
Yalle Jul 17 '07
was für zeiten fährt denn Michi79 aufm dragstrip????????
MICHI79 Driver
MICHI79 Jul 18 '07
Komm vorbei und finde es raus!! :grinning::grinning:

Danke Michi!!
Yalle Insider
Yalle Jul 18 '07
naklar jetzt fahre ich von Berlin aus dahin nur um die Zeit zu erfahren :idee: :idee:
es wäre doch einfacher wenn du es mir einfach sagst. was die bestzeit letztes Jahr war.
mfg
Yalle Insider
Yalle Jul 18 '07
Haaaaallllooooooooo :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:
MICHI79 Driver
MICHI79 Jul 18 '07
war ne 14.08

war das erste mal und war total geniales Weekend!

greez
Yalle Insider
Yalle Jul 19 '07
fährst du ein sauger oder ein bi-turbo :frage: :frage: :frage:
MICHI79 Driver
MICHI79 Jul 20 '07
twin turbo
Supertwin Driver
Supertwin Jul 24 '07
Es war wieder mal ein super Wochenende in Turtmann, auch wenn es zwischendurch mal geregnet hat oder die Zeitmessung nicht funktioniert hat.
Der Michi erreichte mit seiner Supra wie letztes Jahr den zweiten Rang. Herzliche Gratulation!!!
SpeedUp Driver
SpeedUp Jul 24 '07
Herzliche Gratulation Michi !

Gibt es die Rangliste irgendwo online anzusehen ?
Möchte mal die Zeiten der einzelnen Kategorien etwas vergleichen.
Fusi Driver
Fusi Jul 24 '07
Aus Interesse: Was war denn am 1. Platz?
supraman
supraman Jul 24 '07
Congrats Michi :grinning:

Here are the final results :

http://www.swissdragster.ch/stand/Elimation/public_race_4_c.jpg

I hope it is the right one...it is the only one where I saw a Michael in 2nd....

:wink:
MICHI79 Driver
MICHI79 Jul 24 '07
Hallo Jungs

da hats der Lorenz mal wieder geschafft, du bist einfach zu schnell!! Und ich beziehedas jetzt nicht auf deine 2 Runs am weekend!!! :wink:

:wink::wink::wink:

Danke für die Blumen, war wirklich ein geniales WE. hatte aber ganz anders angefangen am Freitag.
als die tainingsession am freitag erst um 1600 losging, technische probleme bei der Zeitmessung,
war ein riesen gedränge, alle wollten fahren und ein par runs machen, ich hatte glück und konnte wenigstens einmal fahren.

andere mussten Wetterbedingt am samstag gleich mit der Quali starten.

Mein run am Freitag ergab zu meinem erstaunen ne zeit von 13,907, und das war nicht ales was meine kleine kann.
nur reichte es nichtmehr um die kategorie zu wechseln,und so blieb ich in dieser mit index 14"
Ergo ich durfte das ganze weekend nicht vollgas geben, grins klingt jetzt etwas dof aber ich musste brensen vor dem ziel das ich meinen
index nicht unterfahre!


eines weiss ich jetzt, muss brensen damit mich eine Viper Gts überholen kann!! Grins!!

die bestzeit meiner Kleinen ist 13,702! und jetz für alle 2F2FFans diese zeit ist immer inkl. Reaktionszeit, in diesem
Fall 0,809 sekunden!!

hoffe ich krieg noch paar gescheite Pics um sie hier zu posten.

Gruss MICHI







eines weiss ich jetzt; ich musste Bremsen damit eine Viper GTS an mir vorbeikommt! :grinning::grinning:
SpeedUp Driver
SpeedUp Jul 24 '07
Verstehe ich jetzt nicht.... was wäre denn gewesen, wenn Du den Index unterfahren hättest ? Disqualifikation , so wie den Lukas Seppi mit 13.866 oder den Matthias Meier mir 13.862 ?
MICHI79 Driver
MICHI79 Jul 24 '07
Jep genau das wär passiert.

54 wagen fuhren im idex 14 mit.

3 Qualiläufe der beste wird gewertet, am besten währe da ne 14.001! die hälfte fliegt nach der quali raus.

anschliessend eliminationsläufe, der schnellere gewinnt, aber der Index darf nicht unterfahren werden,ansonsten
iss man weg vom Fenster!!

iss ein riesen Nervenkitzel, war aber geil so in mitten dieser Grossvolumigen karren so schnell zu sein!

SpeedUp Driver
SpeedUp Jul 24 '07
Aber nächstes Jahr machst in der höheren Kategorie mit oder ?
MICHI79 Driver
MICHI79 Jul 24 '07
ja das hab ich schwer im sinn. nur im 13er index wirds wohl nicht gleich zu ner top platzierung reichen.

Hoffe das nächstes jahr auch noch ein paar andere MKIVs dabei sind.