Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra springt nach der Autowaesche nicht mehr an.. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
simonX Insider
Jun 23 '07
So nun ist das Problem gestern schon das zweite mal aufgetreten. Auto gewaschen, zuendung an und dann nur noch 'KLICK"
Batterie konnte es nicht sein da diese erst 2 WOCHEN alt ist. Dann mehrmals versucht jedoch immer nur '"Klick"und der anlasser drehte nicht.. Irgendwann tat sich dann gar nichts merh.. Innenraumbelaeuchtung leuchtete auch nicht mehr. Also Starterboy vom kumpel geholt, dran gemacht und zack ging der Ofen an... Dann wollte ich Rueckwaertsgang einlegen und Bums wieder aus.. Hmm, komisch.. Also nochmal Starterboy dran aber der Anlasser drehte und drehte aber nichts passierte... Hmm hatte dann auch keine Lust mehr und dachte zuerst das ich mal ne heute mal ne neue Batterie holen fahre,, koennte ja nen kurzen haben...

Heute hab ich mich dann nochmal in die Supra gesetzt aber absolut gar kein saft war mehr da... Also hatte ich vor die Batterie auszubauen..
Nachdem ich den Minuspol abhatte dachte ich, komm nen Vesuch is es wert. Also Minuspol wieder dran, Zuendung an und saft da... Supra ging auch sofort ohne zu zoegern an.. :rolleyes: Also jetzt frag ich mich woran das gelegen hat.. das Problem ist schon das zweite mal aufgetreten un jedesmal nach der Autowaesche...
Hab ja ne Top Secret style Haube drauf mit Lufteinlaessen.. kann es also sein das dass irgendwo zuviel Wasser reinkommt und nen kurzen ausloest???

P.S. Mein Turbotimer zeigt mir jetzt nur noch 8C an.. Keine Ahnung was das heisst da die Anleitung auf japanisch ist :pensive:

simonX Insider
Jun 24 '07
80 Klicks und keiner hat ne idee???? :heart_eyes:
Jan-LG
Jun 24 '07
also obwohl ich noch nicht viel plan von ner supra habe, würde ich mal auf nen kurzen tippen. weil im motorraum gehen ja bestimmt ne menge kabel lang, wo das wasser durch deine haube dran kommen kann... zur not nächstes mal von innen zu kleben die haube mit folie und wenn es dann nicht mehr so ist, weiste das das am wasser liegt...

würde ich jetzt mal so sagen...
TurboDen
Jun 24 '07
Hey SimonX,
Check mal deine Batterieklemmen und mach sie richtig sauber, z.B mit Schleifpapier!
Dann etwas fett drauf und richtig festziehen.
gruß
Bullitt
Jun 24 '07
Original geschrieben von: - Kay -
also obwohl ich noch nicht viel plan von ner supra habe, würde ich mal auf nen kurzen tippen. weil im motorraum gehen ja bestimmt ne menge kabel lang, wo das wasser durch deine haube dran kommen kann... zur not nächstes mal von innen zu kleben die haube mit folie und wenn es dann nicht mehr so ist, weiste das das am wasser liegt...

würde ich jetzt mal so sagen...


Ja mach das mal, ist mir schon ein paar mal vorgekommen wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte. Iregndwie ist da der Kontakt nicht immer gegeben.

Andi Driver
Jun 24 '07
Wieviel Spannung hat denn deine Batterie? Aber da der Wagen ja ansprang tipp ich auch mal auf schlechten Kontakt am Batterieanschluß. Fett drufff und die Kontaktklemmen ein paar mal hin und her drehen bevor du die anziehst.
Gruß Andi
PS. du, die Karre ist komplett hin(Motorschaden, Getriebe kaputt,ausgebrannt usw...), ich biete dir noch 1 Euro :grinning:bei Anlieferung mit allen Kats
simonX Insider
Jun 25 '07
Hey wo isn mein post... Kat hin oder her?? Lebe doch eh nicht in Deutschland :wink:

@ ANDI
Na ja, egal.. was willste denn mit nem 10 jahre alten japaner, der auch noch das Lenkrad auf der falschen seite hatte :grinning:
Sascha
Jun 25 '07
Hi

Mache bei meiner regelmäßig mal eine Motorwäsche. Trotz anfangs einiger sorgen,das sie nicht anspringt, habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Nicht einmal ruckeln durch eindringendes Wasser.

Es ist aber auf jeden fall ein Elektronisches Broblem!, Die gleichen Probleme hatte ich beim Honda. :blush::blush:

Bei mir war es die Zündung. Als alles wieder trocken war sprang er sofort an.
Irgendwo Wasser reingelaufen ,kurzschluß aus.
Rockatanski
Jul 23 '07
Alle Massekontakte prüfen, die Klemmen an der Batterie sinds wohl eher nicht, sicher irgendwo ein Masseband locker/lose. Prüf auch mal die Anschlüsse am Anlasser.

Grüsse