Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    6 spd - defekter Geber / Nehmerzylinder ? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    GTE-capo Driver
    Nabend

    Ich hätte mal ne Frage zu dem Geber bzw. Nehmerzylinder an meiner Supra.

    Ich habe das Gefühl das einer von beiden langsam den Dienst quittieren will.
    Wenn ich viel stop and go fahr oder auch schon nach sagen wir 15 KM normaler fahrt die Kupplung betätige, graunst es vom Kupplungspedal. Ich kann nicht sagen ob es oben am Pedal kommt, oder doch aussen am Nehmerzylinder am Getriebe. Tendiere aber richtung Nehmerzylinder direkt am Getriebe ...

    Kupplung: 2 Scheiben

    Ich spüre das dann auch am Pedal. Das kommt nicht normal weich zurück, sondern etwas rau- rubbelig, passend zum graunsgeräusch ! Ist halt net leicht in worte zu fassen :rotwerd:
    Nach ein paar Kuppelvorgängen kann es auch mal wieder gut und ohne Geräusch sein, aber ich würde sagen das es bei warmen Motor / Getriebe zu 90 % der Fall ist.

    Was würdet Ihr dazu sagen ?
    Pauschal beide erneuern ?

    Gruß und danke für die Hilfe

    massi
    TurboDen
    ich denke nicht, dass es am Nehmer/Geberzyliner liegt ... eher an dem Ausrücklager.
    was hast du denn für 'ne Kupplung? Hast du den Ausrückmechanismus umbauen müssen? evtl liegt es an dem.. :unsicher:
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