Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lenkrad ??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan-LG
Jun 22 '07
hi. ist zwar jetzt vielleicht ne doofe frage, aber will mir demnächst ne supra holen und wollte gerne mal wissen, wie es eigentlich original bei der supra mit dem lenkrad steht?

hat die eigentlich airbag???
und wenn ja, bekommt man dafür nen rückrüstadapter auf sportlenkrad oder nen adapter für nen 32er airbag???

und wenn sie kein airbag haben sollte, wo bekomme ich denn adapter für nen sportlenkrad her? weil bei raid und momo und so, habe ich leide rnoch nirgends die mk4 gefunden...

wäre echt klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet...

ANKRacing DrIvEr
Jun 22 '07
klar hat die airbag..

mh guck mal bei sparco, die haben auch lenkräder und da gibts mit sicherheit was für die MKIV
Japanfanatic DrIvEr
Jun 22 '07
Exportversionen haben Airbag serienmäßig, bei den J-Specs ist es bis Bj.96 Sonderausstattung (ausser GZ)
ANKRacing DrIvEr
Jun 22 '07
ahja gut, ich war von den eu-spec ausgegangen :blush:
Jan-LG
Jun 22 '07
ok, schon mal gut zu wissen... also wenn ih rnoch genaue angaben wegen adaptern bzw no airbag kits habt... wäre ich sehr froh...

schönes we noch
TurboDen
Jun 22 '07
Fahrerairbag darfst du eh nicht ohne weiteres einfach so weglassen!
Brauchst eine Genemigung von Toyota oder du bist 1,20m Groß und sitzt aufm lenkrad :wink:

Zu adapternaben: gibt's zB bei MVP, Ebay.uk....usw! Soviel ich weis, MR2 Naben passen auch bei MKIV.
gruß
Jan-LG
Jun 23 '07
doch, also fahrzeuge die vorm 1.1.98 erstzulassung haben darf man noch den airbag zurückrüsten. gibt ja auch diese adapter von raid dafür. bloß leider nicht für die supra...
supra-sun
Jun 23 '07
hallo, ich habe bei meiner supra auch ein momo lenkrad montiert, mit der toyota yaris momo airbag lenkradnabe, da ist die übergangssicherung auch gleich dabei damit die airbag lampe nicht mehr leuchtet.

meiner ist erste inverkehrssetzung 11.98 und ich habe von toyota die genemigung gekriegt, vieleicht wird das in der schweiz anderst gehandhabt weiss ich aber nich...

gruss supra-sun...