Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blitz Twin Turbo Einbau auf MKIV.co.uk | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Bullitt
Bullitt Jun 21 '07
Möglicherweise kennen es schon einige hier aus dem Forum. Es ist ein 19 seitiger Beitrag über einen Blitz Twin Turbo Einbau + Fuelrail und ein paar andere Sachen. Der Verfasser hat sehr viele Bilder von fast jedem Schritt gemacht.

Hier der Link:mkiv.co.uk/vbb/showthread.php?s=68a0fd0462dfa91c4e311581d47e06d8&t=70974

Falls jemand nicht registriert ist sollte er es tun, es lohnt sich!

Viel Spaß beim schauen!

Sollte das hier jemand schon mal gepstet haben, sorry habs dann übersehen!
Osnabrücker
Osnabrücker Jun 21 '07
oha sehr sehr schöne arbeit u ich finde es besonders gut das er alle schritte fotogradfiert hat für recht unerfahrene....ich glaube das dürfte auch eine "keline" leistungssteigerung sein :grinning::grinning:
krass will auch sowas :angry:
Peter10654
Peter10654 Jun 22 '07
Ich verfolge diesen Bericht schon sehr lange.

Die Arbeit die er sich macht ist mit nichts zu vergleichen. Echt absolut "AMAZING" aaaaaaaaaaaaaaaaaber..... (jetzt kommt das große ABER)

Nur die wenigsten Leute haben die technischen Möglichkeiten überhaupt dies alles zu machen, ganz davon abzusehen, daß diese ganzen Aluminiumanschlüsse zusammen schon so viel kosten wie ein Titan Auspuff.

Last but not least ist das Blitz Twin Kit ganz und gar nicht zu empfehlen. Die Leistungsausbeute ist lächerlich im Vergleich zu einem ordentlichen HKS Twin Kit.

Natürlich ist der Bericht der absolute Oberhammer und für einige "Grünschnabel" auch mal zu erkennen was da Arbeit drin steckt und über wieviel Monate das ging.

Danach versteht man evtl. auch mal, das wenn jemand seine Single Turbo Supra verkauft auch wieder Geld sehen will.

Gruß

Peter
ImportRacer
ImportRacer Jun 22 '07
Mal ne Frage...

Werden die Blitz-Lader irgendwo in D hergestellt?
Siehe Schild auf dem 1. Bild.

Ist doch deutsch oder täusch ich mich da?

Gruß
amenophis_IV
amenophis_IV Jun 22 '07
jupp sind KKK Lader