Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbo-Kit NA | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Slot
Jun 14 '07
BlueW
Jun 14 '07
Bekommst du
1.billiger wenns um den Preis geht.

und

2.find ich den Lader für ne NT ziemlich groß.

3.vergiss nicht was du sonst noch alles brauchst!

Mal angefangen bei Kopfdichtung und Schrauben,über Düsen und Steuergerät+Programmierung.
Dann kannst du den Preis mindestens x4 nehmen!
Bullitt
Jun 14 '07
Sehe ich im moment genauso! Habe all das schion was auf dem bild zusehen ist in der Garage liegen, nur ein kleinerer Lader ist dabei. Fuelrail incl. Düsen hab ich auch. Jetzt fehlt die Kopfdichtung und was Gunstig-Gutes um das Ganze zu steuern.
Slot
Jun 14 '07
BRAUCH MAN UNBEDINGT WAS ZUM STEUERN; ODER GEHT ES FÜR DEN ANFANG AUCH ERST MAL SO ?
BlueW
Jun 14 '07
Brauchst du.Geht ohne nicht!
Was meinst du wie dein Motor der für "mit ohne"Turbo ausgelegt ist plötzlich mit der Luftmenge und allem anderen Klarkommt?
Mehr Sprit größere Düsen usw. kann das originale Nt steuergerät nicht verarbeiten!
Slot
Jun 14 '07
Was is tdas denn für ein Steuergerät ??

Wie gross sollten Die Düse, Leitungen denn sein?
Anonym Driver
Jun 14 '07
Man nehme an:

- man kauft eine NT
- später einen Frontcut von einer TT

Funktioniert das überhaupt?
Was braucht man dann noch dazu?
Wie schwierig gestaltet sich z.B. der Kabelbaumwechsel?
Slot
Jun 14 '07
Frontcut HÄÄÄÄ ?
LaMinistrat
Jun 14 '07
Original geschrieben von: Slot
Frontcut HÄÄÄÄ ?

ich könnte mir vorstellen, dass er damit die Lufthutze einer TT meint also die Haube.

Bullitt
Jun 14 '07
Oh leck! Frontcut nennt man die Komplette abgeschnittene Front eines wagens! Das bedeutet es wird der komplette vordere Teil bis zur Spritzwand abgeschnitten meistens mit VA. Achse, Motor sammt Anbauteilen.
Anonym Driver
Jun 14 '07
das sind zu 99% der worte die ich auch gerade schreiben wollte :blush::blush::blush:
BlueW
Jun 14 '07
Ok dann müsstest du komplet den kabelbaum und alle Teile die sonst noch drannhängen,wechseln.
Außerdem die Bremsanlage.
Mir fallem bestimmt noch ein paar sachen ein.
Außerdem die abnahme und der Umbau!
Dann wäre der nt-t umbau billiger.

Bei nem Gt70 müssten die Düsen schon größer sein.
Also entweder 550er von der TT.Oder noch größer.
Außerdem die dazu passende Rail.
Pumpe weiß ich nicht,sollte aber die gleiche sein.
Wenn du das alles weglässt und nur die Ecu holst haste keine 100ps mehr!
haveone
Jun 14 '07
das lohnt sich doch gar nicht oder? warum son stress machen wenn mans für ein bissl mehr geld komplett kaufen kann?
ANKRacing DrIvEr
Jun 14 '07
meine worte, needone

den aufriss kann man sich sparen
Slot
Jun 15 '07
Aber , was ich wissen wollte, ist ob meine na supra mit nur diesem kit auch mehr leistung hat und wenn ja wieviel.
BlueW
Jun 15 '07
Und was wir geschrieben haben ist das das Auto ohne kopfdichtung,düsen etc.nicht viel mehr leistung haben wird!
Und ohne ecu und programmierung nicht sauber laufen wird!
Anonym Driver
Jun 15 '07
Kurz und knapp..

Ich kann ein NT Schalter für einen vernünftigen Preis bekommen..
Bei Toyota.de ist auch wieder eine Sammelbestellung für Motoren am Laufen..
das Auto ist auch noch bis nächstes Jahr versichert (in UK)
D.h. ich muss eh eine Vollabnahme früher oder später machen.. Ob mit NT, TT, Single.. Motor..

Zu dem gleich eine richtige kaufen..
- das Fahrzeug was dafür gehen sollte hat kurzfristig einen hohen Wertverlust erlitten..
- die Supra soll „nur“ ein Hobby sein, werden und bleiben.. Dafür eine Bank zu beleihen halte ich für Schwachsinn..

@ Blue W:

Danke für deine Ratschläge..
(Würde ja deine nehmen, aber ..... leider.. :pensive:
und da jeder seine eigene Vorstellung hat wie ne Supra auszusehen hat würde ich an deiner maximal 8% verändern und das wäre viel zu schade)

Bullitt
Jun 15 '07
Ich schätze mal bei ca 0,6 Bar und der richtigen Einstellung müsste sie schon die 300PS auf der HA haben.
BlueW
Jun 15 '07
Nicht ohne zubehör!
Ohne ecu wird er sich nur an der luftmenge verschlucken nehm ich an!
Bullitt
Jun 15 '07
Original geschrieben von: Blue W
Nicht ohne zubehör!
Ohne ecu wird er sich nur an der luftmenge verschlucken nehm ich an!

Mit "richtiger einstellung" meinte ich ECU. Es gibt einige im NA-T forum die nur nen Kleinen Spritrechner drin haben und die Teile laufen. Wie lange, wie gut ist die andere Frage!
Seiten: 1 2 3 »