Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Klimaanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bullet
Jun 11 '07
Tag zusammen !

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist, Klimaanlagen nachzurüsten. Also könnte ich jetzt zu einem Toyotahändler gehen und das machen lassen?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder ist es erst garnicht möglich? Oder ratet ihr sogar davon ab?

Wäre dankbar für antworten.

MfG Alex
Japanfanatic DrIvEr
Jun 11 '07
Klar ist das möglich...aber Supras haben meines Wissens alle Klima serienmäßig
Fusi Driver
Jun 11 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
Klar ist das möglich...aber Supras haben meines Wissens alle Klima serienmäßig


:grinning:

Möglich ist es, aber wenn der Wagen Serienmäßig nie Klima hatte wirds schweineteuer und sehr viel Aufwand! Um welchen MKIV geht es denn?
Bullet
Jun 11 '07
Es geht LEIDER um keinen MKIV ^^ :pensive:

es geht um nen T20,den gab es ja mit Klima,ich hab einen ohne in aussicht,jetzt wollte ich wissen ob man das nachrüsten lassen kann,denn klima hätte ich schon gerne.
Also der platz müsste ja auf jedenfall vorhanden sein
McMsk
Jun 11 '07
Nachrüsten geht schon, kostet irgendwo um die 1000 oder etwas mehr. Allerdings ist meiner Erfahrung nach die Kühlleistung nachgerüsteter bescheiden (Golf III und 525i bin ich mal mitgefahren)
Bullet
Jun 11 '07
hmm okay,das mag sein
aber ich hätte es mir jetzt viel teurer vorgestellt,da könnte man noch überlegen.und bei diesen temperaturen lieber etwas kühlleistung,als nix...aber ich werde es erstmal ohne ausprobieren,vllt ist es ja garnich so schlimm