Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Keine zulassung ab 96 oder ende 96? | Forum

haveone
Jun 7 '07
Hallo jungs
Hab grad eine in aussicht in den UK
sehr schön gemacht, alles top soweit ich das von hier beurteilen kann.
Mein prob. sie ist 1996, ab wann gillt die abgasverordnung? für autos ab dem 01.01.96 oder nach den 31.12.96 alsoab 97?
ANKRacing DrIvEr
Jun 7 '07
soweit ich weiß bis ende 96 bekommst du sie zugelassen, weils die gute lady ja in D von 93 bis 96 zu kaufen gab^^
dacki
Jun 7 '07
Hallo!
Dürfte man fragen, was diese Verordnung besagt? Hab nich so den Durchblick :unsicher:
haveone
Jun 7 '07
Ab 96 gab es neue abgaswerte die de supra nicht erfüllt und somit durfte sie nichtmehr zugelassen werden!
Woher kann ich sowas genau und sicher erfahren!? nicht das cih sie hol und nachher geht nix.
wellenbrecher
Jun 7 '07
gibt doch jetzt die Nachrüst-Kat´s auf Euro2, daher kannst Du nun auch die Supra bis BJ2000 hier zulassen... (ab 2000 gilt Euro3).
Peter10654
Jun 7 '07
Euro1 gilt nur bis ein bestimmtest Monat 96.

Bitte beim TÜV nachfragen bis welches Monat.

Peter
haveone
Jun 8 '07
na dann werd cih da morgen mal nachfragen!
Danke euch erstmal!!
ANKRacing DrIvEr
Jun 8 '07
needone, darf man fragen, wenn es denn geht, wann es soweit ist?
Japanfanatic DrIvEr
Jun 8 '07
Immer zuerst beim TÜV nachfragen, das wird überall anders geregelt (von wegen Haldenfahrzeuge und so)
ChrisTT Driver
Jun 8 '07
Deutsche Supras wurde auch noch 1996 per Sondergenehmigung zugelassen.
Ich selbst habe eine von 1996.
Bei Import müsste mit einer Nachrüstung auf EURO2 eine Zulassung möglich sein...am besten sich erkundigen!

Gruß

Chris
Japanfanatic DrIvEr
Jun 8 '07
Original geschrieben von: ChrisTT
Deutsche Supras wurde auch noch 1996 per Sondergenehmigung zugelassen.
Ich selbst habe eine von 1996.
Bei Import müsste mit einer Nachrüstung auf EURO2 eine Zulassung möglich sein...am besten sich erkundigen!

Gruß

Chris

Ja genau, das ist halt die Haldenfahrzeugregelung. Wenn ein Fahrzeug noch ein bestehendes Typprüfungsgutachten hatte, konnte es noch ein Jahr lang mit der älteren Schadstoffeinstufung zugelassen werden. Manche TÜV-Stellen berücksichtigen diese, manche nicht...deswegen nachfragen
haveone
Jun 8 '07
Bevor ich nach UK geh frag ich einfach bi tüv nochmal nach und dann schau ich mir ein paar an.
Ein wenig wird es noch dauern um die frage nach dem wann zu beantworten, habe hier noch einiges zu erledigen aber ich denke bis in ca. 4 wochen gehts dann übern Kanal.
Kann man eig den Nick ändern in haveone :blush:?
PS.: kann mir noch jemand ein paar links zu importeueren in uk geben. Will nix verpasst haben.