Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine Supra gegen Mustang Cobra | Forum

    simonX Insider
    So jungs... muss mal meinen kleinen Erfahrungsbericht kundtun.. War am Feitagnacht mit nem Kumpel in meiner Supra unterwegs, wollten eigentlich nur ein bissl cruisen..... na ja dabei ist es dann nicht geblieben...

    Nach ca ner halben stunde war es dann soweit!! Wir rollten so langsam auf eine Ampel zu und neben uns stand dann ein Mustang Cobra (vorgaengermodell vom neuen).. Da drin zwei spinner, er musste direkt ein paar mal aufs gas latschen... Na ja wie auch immer.. Nun wurde die Ampel gruen und er lies ne riesen Qualmwolke hinter sich... Ich bin dann mal locker angefahren und an der naechsten Ampel wieder neben Ihm stehen geblieben. Direkt hinter der Ampel kam ein Bermshuegel, so das wir erstmal beide langsam auf den Bremshuegel zurollten. (Man bedenke Aussentemperatur ca 40 grad also nicht gerade optimal) Er war dann ein bissl schneller( ca, meine Haupe an seiner Tuer) ueber den huegel als ich und latschte direkt auf den Pin,, das habe ich dann auch getan( leider slip control net ausgemacht die auch dann anging und mir die leistung weghackte), wobei ich ehrlich zugeben muss das ich erstmal ziemlich alt aussah :angry: , also 2 gang reingehauen und weiter, kam langsam naeher aber nicht wirklich neben ihn, also 3 gang rein und gerade so kanpp neben ihm.. bums kam auch schon die naechste ampel und wir mussten beide Bremsen... An der Ampel sagte er dann "not bad for a Rice Racer" was mir nur ein nettes grinsen ins Gesicht brachte!!!!na ja daraufhin bot ich ihm an mal im 2 Gang loszulegen bei ca 60... Er daraufhin: no prob, i gonna beat you again my friend... hmm na dann mal sehen.. wir also beide los, ich 2 gang drin ( weiss gar net ob er nen Automatik hatte aber ich glaube die Cobras sind manuell, hab mich auch ehrlich gesagt mehr auf mein getriebe konzentriert : ) ) na ja also beim dritten mal hupen, dann vollgas und zuerst hat er mir nen kleinen tick abgenommen, doch als ich vollen Druck hatte ging ich dann langsam nach vorne, aber gaaaaaaanz langsam,, dritten gang rein und kanpp eine dreiviertel Wagenlaenge vorsprung bis zur naechsten ampel, dann wieder voll in die Eisen weil die wieder rot war.... Hmm, na ja dann isser komentarlos abgebogen..... Somit konnte ich dann wieder grinsen und der Abend war gerettet...
    Na ja, Fakt ist jedenfalls das ich mich ziemllich schwer getan hab ihm ein gutes Stueck abzunehmen... Also ich glaub ein Single Setup muss langsam her :grinning:

    Na ja, weiss einer zufaellig wieviel Leistung so ein Mustang Cobra hat?? denn der V8 sound war brutal und das ding ging mal richtig nach vorne......
    Oxwall Community Software