Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wochenendsschnäppchen | Forum

NurSpec
NurSpec May 29 '07
Hallo liebe Mk4ler,

bin kommendes Wochenende für 2 Tage in unserer Hauptstadt.
In der letzten Zeit war ich stetig auf der Suche nach einem "Spaßgefährt" für die sommerlichen Tage. Einziges Limit dabei ist, es sollte vierstellig bleiben.
Da ich schon lange ein großes Herz für die "MK4" bzw. den "2JZ" habe, war bis jetzt immer der Anschaffungspreis / die Unterhaltungskosten ein Contra.

Lange Rede, kurzer Sinn...

würdet Ihr mir dieses Gefährt ans Herz legen, wenn die Optik u. der Stolz MK4-Besitzer zu sein oberste Priorität hätten?

PS: Wie ich es dem Angebot entnommen habe, MK4 NT (UK)?

Danke mal im Voraus...:wink:
wellenbrecher
wellenbrecher May 29 '07
Dein Link geht nicht... aber KaDeWe hat ständig MKIV´s da, hab da auch mal angerufen. Die Fahrzeuge sind ohne TÜV, da kannst nochmal einiges an Zeit, Geld und Nerven rechnen bis Du den zulassungsfertig hast. Und ausserdem denke ich man sollte ruhig noch die 2000 Euro drauflegen und dann einen TwinTurbo holen...
NurSpec
NurSpec May 29 '07
Habe gerade gesehen, dass diese MK4 (Link aktualisiert !!!) noch bis 8/2008 versichert/zugelassen ist....also Ummeldung scheinbar kein Problem.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic May 29 '07
Original geschrieben von: NurSpec
Habe gerade gesehen, dass diese MK4 (Link aktualisiert !!!) noch bis 8/2008 versichert/zugelassen ist....also Ummeldung scheinbar kein Problem.


in Großbritannien...lass dir nix erzählen, mal eben ein Auto mit britischer Zulassung "ummelden" ist nicht, der Wagen muss in eine Einzelabnahme nach §21 und die kann teuer werden...
speedy2_deluxe
speedy2_deluxe May 31 '07
Mit wieviel muss man den da so rechnen? Also ich habe vor mir da am 3.3.08 eine supra da zu kaufen. Anmelden kann ich die eh noch nicht da ich noch zu jung bin um die hallten zu können!Bin dann 19!!! Aber ich habe ne Halle wo wir in ruhe schrauben können!!!!