Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV vs. Skyline | Forum

McGregory Driver
Oct 4 '05
Habe ein paar alte Fotos gefunden, die ich hier mal posten wollt..

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00348.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00350.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00352.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00336.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00335.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00337.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00338.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00339.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00340.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00342.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00344.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00345.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00347.jpg
MICHI79 Driver
Oct 5 '05
Tolle Pics,

Würd aber die MKIV den Skylines vorziehen!!!!

Gruss MICHI79
Starwind
Oct 5 '05
@McGregory: Sind das deine Winterreifen??
Feuerstuhl Driver
Oct 5 '05
Bei euch hat doch jetzt wohl keinen Schnee oder?
Aha alte Fotos, alles klar... Haben die Skylines ne Zulassung?
Andi Driver
Oct 5 '05
Ja,die haben alle ne Zulassung. www.broemmler.de und da gibts von 200 bis 600 PS? alles mit Tüv und 12 Monaten Garantie(manchmal).
Z.B. sowas mit Reihen-6-Zylinder mit Doppel-Turbo (RB26DETT)
Gruß
WongFajHong Insider
Oct 6 '05

tja, wie der brömmer die dinger übern tüv bekommen hat, würde mich mal interessieren....der RB26DETT ist nissans stärkster motor, und wer den mal in einer supra sehen will, der klicke hier:

Dexter
Oct 6 '05
Jahrelange Verbindungen zum TÜV die so ein Auto eben hat. Das ist nicht wie wenn du als 0815 Mensch zu deiner lokalen TÜV Stelle kommst...

Und Skylines zulassen geht ja schon ist alles eben nur eine Frage des Geldes wie bei allem.
McGregory Driver
Oct 6 '05
Der RaceBreed hat es ja auch hingekriegt. Selbst Brömmler hat sich bei ihm Informiert. Ein 0815 Mensch hat da kaum eine Chance.

@Starwind: Waren Sommerreifen. :schlecht:
Japanfanatic DrIvEr
Oct 6 '05
Och, die GT-Ts zuzulassen is net so schwer, die erforderlichen Gutachten gibts in England, der TÜV-Mensch darf sich nur nicht dumm stellen und sagen er akzeptiere keine englischen Gutachten, wozu er theoretisch verpflichtet ist, wenn die Gutachten nach EU-Normen erstellt worden sind (z.B. 70/220/EWG), problematisch wirds dann aber bei so Sachen wie den Scheinwerfern. Da müssen dann auch die von der englischen Skyline-Ausführung herangezogen werden (mit E-Nummer) und dann noch so umgebaut werden, dass sie asymmetrisch die Straßen ausleuchten, wobei sie rechts stärker leuchten als links.

Der GTR ist natürlich eine ganz harte Nuss, da haben nicht mal die Engländer ein Gutachten für, sprich jedes einzelne Auto muss separat abgenommen werden. Zulassbar sind fast nur 99er Modelle, und die erfüllen auch nur mit einigen Modifikationen die Euro2.
Meines Wissens hat Racebreed ein Mine's VX Rom Motorsteuergerät drin, das so eingestellt wurde, dass die Emissionen möglichst gering sind, nichtsdestotrotz hat er die Prüfung nur im 2. oder 3. Anlauf geschafft, original waren die Messwerte glaube 300% über dem Grenzwert :schlecht:
2000er Modelle sind angesichts dessen nur mit einem noch unverhältnissmäßigerem Aufwand zuzulassen, Euro 3 ist doppelt so streng wie Euro 2 (d.h. serienmäßig liegt der Skyline da sechsmal so hoch :flushed:) und hat ausserdem kein OBDII, was seit 2000 auch Pflicht ist.
Also den Umweltschutz in allen Ehren, aber bei einigen exotischen Fahrzeugen könnte die STVZO wirklich mal Ausnahmen erlauben. Wählt mich zum Verkehrsminister, ich setz das durch :stuck_out_tongue:
Dexter
Oct 6 '05
Das Problem ist kriegts einer wollens alle. Und dann müßte man wieder definieren was ein Exot ist und was nicht. Sogesehen ist ein Skyline aber nicht wirklich ein Exot. Das ist er nur hier zu Lande.

Man kann jedes Problem lösen solange man nur genug Geld in die richtige Richtung wirft. Ob es die Sache jedoch wert ist steht auf einem ganz anderen Papier.
McGregory Driver
Oct 6 '05
Paul, bin immer wieder erstaunt, was für (insider) Informationen du hast :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Oct 6 '05
Original geschrieben von: Dexter
Das Problem ist kriegts einer wollens alle. Und dann müßte man wieder definieren was ein Exot ist und was nicht. Sogesehen ist ein Skyline aber nicht wirklich ein Exot. Das ist er nur hier zu Lande.



Stimmt schon, deswegen werden solche Ausnahmen kategorisch ausgeschlossen (stellt euch vor Volkswagen würde um die Homologationskosten für den Golf zu sparen jedes einzelne Auto per Einzelabnahme zulassen :flushed:), denke aber trotzdem, dass man da die Regeln etwas lockern könnte, z.B. amerikanische Abgasgutachten akzeptieren, die ja nur beim Kaltstart lascher sind als die Europäischen. OK, einen Skyline zuzulassen würde das jetzt nicht helfen, weil die Japsen sich ohnehin nicht viel mit der Abgas-Thematik beschäftigen (89er R32 GTR und 02er R34 GTR haben die gleichen Katalysatoren, da gabs keinen Fortschritt...).
Die Middlehurst Garage in England durfte den Skyline ja auch nur unter der Vorraussetzung importieren, das nicht mehr als 80 Exemplare eingeführt werden.
Irgendwie sowas in der Richtung sollte es m.E. auch geben.

@Gregor
Man muss nur wissen, wo man sich informieren kann :wink:
kowalski Driver
Oct 6 '05
Kaltstart ist aber mittlerweile im FTP75-Zyklus der Amis mit drin.
Und genau dafür wirkt eine Sekundärluftpumpe wahre Wunder, kann man auch leicht nachrüsten... müsste man mal probieren ?

Die Thematik an sich ist aber echt zum Würgen.
Bush sperrt sich gegen Kyoto, mit China geht es Bergauf ... und wenn erstmal jeder 5. Chinese ein Gefährt hat, egal wieviel Takte und Zylinder, dann war es das eh ...
Und in DE muss alles supersauber sein. Toll. :schlecht:

Aber ich schweife ab, nix für ungut ...
Andi Driver
Oct 6 '05
Ach Japanfanatic,kauf einfach die Scheinwerfer vom 200SX und gut is. :grinning:
Gruß
Peter10654
Oct 13 '05
Der Racebreed alias Andi hat seinen GT-R zusammen mit mir abgeholt, als ich meinen RX-7 am Bremerhaven abgeholt habe.

Er hat wirklich viel Geld und Zeit und Arbeit in die Sache gesteckt aber er ist halt jetzt der einzigste der einen deutschen Brief hat.

Der Brömmler GTR hat noch keinen deutschen Brief.

Racebreed verkauft aber gerne das Gutachten für Leute die sich auch so ein Ding leisten wollen. Kommt aber schon viel auf einen zu mit Umbau. Scheinwerfer sind das kleinste Problem. Abgaße das Größte !!

Wichtig ist auf jeden Fall das es noch ein 99er ist weil ab 2000 Euro 3 und ODB Steckerbuchse Pflicht sind. Da gibt es keine Chance mehr.

Der RB26 Motor ist der Wahnsinn, das brauch ich ja hier keinem zu sagen. Aber wenn mal was ist, kann einem hier halt keiner helfen. Das ist wiederrum nicht so toll. Fehlerspeicher auslesen ??? Mal schnell nach England fahren.. LOL

Ich finde den Skyline echt suuuuuuuuuuuuper aber da ich schon leidgeplagt mit dem RX-7 bin würde und werde ich auf die Supra zurückgreifen.

Gruß

Peter