Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
MrSupra Driver
Mai 22 '07
Moin, wie vielleicht bekannt ist, gibt es bei zahlreichen Felgenherstellern Lieferschwierigkeiten. So auch bei ASA. Ich warte mittlerweile schon 4 Monate auf meine Felgen. Nun besteht ein Lichtblick am Horizont. Ich habe mir die ASA AR4 Chrom in 8,5 x 19 ET 40 bestellt. Diese sind partout nicht lieferbar. Heute erhielt ich ein Angebot über die gleichen Felgen, nur mit der ET 25. Nun stellt sich mir die Frage, ob die 8,5 x 19 mit ET25 vorne an der Supra passen oder gibt es da Probleme?

Den hier bekannten Felgenrechner kann ich leider nicht öffnen (Execel-Datei - No Excel - no öffnen). Für Wissen und Vorschläge aller Art bin ich dankbar.

Gruß
Marco
rico Driver
Mai 22 '07
Hallo Marco,
kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber mit dem kostenlosen OpenOffice kannst Du MS Excel Dateien öffnen und auch bearbeiten.
McGregory Driver
Mai 22 '07
ET 25 ist definitiv besser als 40, kommen weiter raus (wirst aber evtl bördeln müssen, je nach höhe)

Ich habe vorne auch 8,5 und ET25 von ASA

So sieht es aus:

(rechtes auto)
http://www.mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/blackvssilver/DSC00550.jpg
MrSupra Driver
Mai 22 '07
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist ja super wenn das paßt. Habe mir allerdings schon 235/30 19 Schlappen besorgt . Würde das auch noch passen ?
@ McGregory : Welche Felgen/Reifen Größe fährst Du?
McGregory Driver
Mai 22 '07
Vorne 235/35/19 und ich muß sagen, die Reifen leigen perfekt eben mit den Felgen. Echt super, dank Underground Racing :wink:
MrSupra Driver
Mai 23 '07
Original geschrieben von: McGregory
Vorne 235/35/19 und ich muß sagen, die Reifen leigen perfekt eben mit den Felgen. Echt super, dank Underground Racing :wink:


Mußtest Du hinten/vone bördeln ? Fährst Du hinten etwa auch wie ich 9,5 x 19 mit 265/30. Eintragung wohl nur per Einzelabnahme möglich ?
Anonym Driver
Aug 23 '07
nur zum trost habe auf meine asa felgen zr1 10 monate gewartet nice oder :pensive:
Slot
Aug 23 '07
Habe auf meine Asa ZR 5 auch fast 3 Monate gewartet .

Und eine hatte natürlich einen Transportschaden. Habe die jetzt drauf, aber warte immer noch auf die neue. Echt schlechter Service von Asa, aber dafür sehen die Felgen cool aus.

Vorne habe ich andere Schrauben für die Radhausschalen verbaut und hinten gebörtelt.
sumi88
Aug 24 '07
Hi zusammen,

das sind unsere Felgen.

Vorne: 8,5 ET 25 ---19 Zoll
mit Goodyear 235/35/19

Hinten: 9,5 ET 25 ---19 Zoll
mit Goodyear 275/30/19

Lieferzeit: 3 Tage.
Sehen geil aus, Bilder kommen die Tage.


Gruß sumi88


http://www.asa-wheels.de/bilder_startseite/23.jpg
Suprapepe Driver
Aug 24 '07
Hay Marco,
wie ich sehe LEBST du noch!!!
Kannst du dich nicht an unseren Deal erinnern oder willst du dich nicht mehr erinnern?????
Es währe nett wenn du dich einmal bei mir melden würdest!!!
Seit 2-Monaten warte ich auf eine Antwort von dir,
finde ich nicht gerade sehr kolegial von dir!!!
Melde dich!!!

Telefon: 01734872066
Gruß Robert