Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Marcos Supra (Vid) | Forum

McGregory Driver
McGregory Sep 27 '05
Hier mal 2 ältere Videos seiner Supra beim Raketenstart :grinning:

Aussenkamera
Cockpitkamera

Ist das ein spezielles Getriebe? Ich höre den Wagen garnicht schalten.
Don Driver
Don Sep 27 '05
Hmm. Seltsam. In keinem der zwei Videos hört man einen Schaltvorgang.
Auch die fehlende Nickbewegung des Autos über die gesamte Strecke
erweckt den Eindruck, dass gar nicht geschaltet wird.
SPS Driver
SPS Sep 27 '05
Hier ist auch noch ne Supra bei der man keine Schaltvorgänge hört...

Video

Ich hab mal gelesen, dass manche Amis gerade im Drag-Bereich mit einem TH400 (3 Gang) Automatikgetriebe von GM fahren.
Dexter
Dexter Sep 27 '05
Fährt der nicht mit einem Zweigang Getriebe? Das würde die Sache wohl erklären.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 27 '05
Original geschrieben von: Dexter
Fährt der nicht mit einem Zweigang Getriebe? Das würde die Sache wohl erklären.


Jopp, mein ich auch gelesen zu haben. Ist für nix anderes als Drag-Racing zu Nütze, wer's braucht...