Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

An alle Liebhaber von Reihensechszylindermotoren.... | Forum

BillMorisson
BillMorisson Mai 14 '07
....die evtl. auf der Suche nach einem klassischen Cabrio im Bestzustand sind. Mein Vater möchte seinen geliebten 300Sl der Baureihe R107 verkaufen und da dachte ich mir, dass hier evtl. jemand interessiert sein könnte.

Der Wagen ist, wie schon erwähnt, in einem Top Zustand! Er hat keinen Rost, der 180 PS starke Reihensechszylindermotor mit drei Litern Hubraum läuft zusammen mit dem Automatikgetriebe butterweich, besser kann man in einem Cabrio kaum Cruisen. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise um die 10 Liter auf 100Km. Er wurde immer warm gefahren und wurde nie im Regen bewegt. Er erfüllt die Euro 2 Abgasnorm.

Wichtige Verschleissteile wie die Zylinderkopfdichtung, die vorderen Stossdämpfer (Bilstein) und die vorderen Radlager wurden grade erst erneuert, die Rechnung ist vorhanden.

Farbe: schwarz-metallic, die Multikontursitze sind in schwarzem Leder. Ausserdem hat er ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung und el. Fensterheber.

Ich versichere euch, dass der Wagen in einem sehr guten Zustand ist, ich habe ihn ja schliesslich selbst mit gepflegt

:wink:

Der Wagen hat 96200 Km und der Preis ist 27500 Euro auf Verhandlungsbasis.

Alle die jetzt Interesse haben oder jemanden kennen der auf der Suche nach so einem Prachtstück ist können sich den Wagen unter diesem Link angucken: www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111257819148&

An die Admins: Ja ich weiss, das Auto hat nichts mit der MKIV zu tun und eigendlich sollte man hier auch keine Angebote dieser Art rein stellen, trotzdem wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr den Beitrag nicht gleich löschen könntet, danke :blush:

Zum Schluss noch ein paar Bilder.
BillMorisson
BillMorisson Mai 14 '07
Der Link funktioniert jetzt, alle die interessiert sind können sich ja bei mir per PN oder e-mail melden, oder gleich bei einer der beiden Telefonnummern die bei mobilde.de hinterlegt sind anrufen, danke!