Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Psychos Supra (Vid) | Forum

McGregory Driver
McGregory Sep 26 '05
Psychos Supra

Hat bestimmt einen T88 Lader? Man, muß der Kerl kurz schalten, wenn der Lader erst bei 5500 losgeht.

mr_miagi
mr_miagi Sep 26 '05
he warum geht des video nicht in winap , windows mediaplayerund in quicktimeplayer ???
X-ia-n
X-ia-n Sep 26 '05
Alter was isn das für ein UrVieh das geht ja gar nicht wie die nach vorne zieht :flushed:
Don Driver
Don Sep 26 '05
Hmmm. Sieht nicht so alltagstauglich aus. :rolleyes:
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 26 '05

was ruckelt denn da immer so? rutscht dem vor lauter schalten der fuss vom pedal oder wie? einfach nur PERVERS !!!!
McGregory Driver
McGregory Sep 26 '05
Durchdrehende Reifen und die Drehzahl welche ruckzuck bei 8000 ist und ihn zum schalten zwingt.
c0c4in3
c0c4in3 Sep 27 '05
woher kommt der??? England? ist ja eine rechtsgelenkte...
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 29 '05
dann würd ich mal sagen, dem jungen fehlen ein paar tausend umdrehungen auf der uhr, den T88 hol ich mir auch, natürlich mit ein paar gescheite ventilfedern, damit ich bis 12.000 drehen kann :blush:
McGregory Driver
McGregory Sep 29 '05
Original geschrieben von: c0c4in3
woher kommt der??? England? ist ja eine rechtsgelenkte...
Frankreich.


Original geschrieben von: Wong Faj Hong
... damit ich bis 12.000 drehen kann
Jap, kannste einmal ausprobieren :wink:
silverstar Insider
silverstar Sep 30 '05
Jungs,

dieser Typ ist ein Ex Formel1 fahrer. Er heißt Nicolas Kiesa, vielleicht kennt der ein oder andere von euch. Habe 2 Video´s von ihm. Sein fahrerisches Können ist einfach beeindruckend.
McGregory Driver
McGregory Sep 30 '05
Uj. Ja klar ! schick es mir sofort :blush:Aber kennen tu ich ihn net.


EDIT:

Und hier ist es.
Chris Driver
Chris Sep 30 '05
WOW!!! Das tönt ja wie nen Düsenjet :flushed:GEIL!!!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 16 '05
natürlich mit ein paar gescheite ventilfedern, damit ich bis 12.000 drehen kann :blush:


Mit was für einem Motor?
WongFajHong Insider
WongFajHong Oct 17 '05
ha, du stellst ja fragen, natürlich mit dem serienblock. ok, spaß bei seite!!!! also den ventildeckel werde ich natürlich mit carbon verstärken und lackieren sonst wird nichts draus :blush:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 18 '05
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ha, du stellst ja fragen, natürlich mit dem serienblock. ok, spaß bei seite!!!! also den ventildeckel werde ich natürlich mit carbon verstärken und lackieren sonst wird nichts draus :blush:


Ja eh ... :grinning::grinning:


Die Höchste Drehzahl die ein Supramotor ausgehalten hat (modifiziert) ist 10.000 rpm....und das mit starken Gewichtsreduzierungen an der Kurbelwelle, Titan- Pleul usw.
12000.....NIE !

Und mit Serienblock riskierst du bereits mit 8000 rpm, dass dir die Pleulschrauben reissen, oder ein Pleul bricht............ist ja schon oft genug passiert.....