Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

erste Ausfahrt | Forum

Sascha
Sascha Mai 1 '07
Was denkt ihr was mir passiert ist ,als ich mit meinem baby aus meiner Garage um 0:00 gefahren bin!?

Ich bin grade ein paar min unterwegs,da halten mich schon die ersten Bullen bei uns im Dorf an.

Und dann gings los!

Einmal pusten bitte :grinning::grinning:

Ich sag nur "guter Mann ,wer so ein Auto bewegt der trinkt doch nicht!

Er: wir haben jetzt ein Problem ,ihre Felgen sind nicht eingetragen.

Ich weiß,mein Wagen ist erst seit ein paar min angemeldet und ich hatte noch nicht die Gelegenheit sie eintragen zu lassen!

Er: da haben sie noch mal glück gehabt.Laut neuem EU recht, ist eine falsche Rad -Reifen Kombination keine Straftat mehr sondern eine Ortnungswiedrigkeit und wird mit 25 Euro geahndet!!!

Ich habe meinen Hals aus dem Fenster gelehnt und konnte nur noch lachen!!

Er hat mich nach einem netten Gespräch auch so fahren lassen.

da ist es ja teurer seine Felgen eintragen zu lassen!!!! :grinning::grinning::grinning:

Seit wann ist das denn so und gilt das für alle angebauten Teile die nicht eingetragen sind?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mai 1 '07

Seit wann ist das denn so und gilt das für alle angebauten Teile die nicht eingetragen sind?


schön wäre es ........ :grinning:

hab das noch nie gehört
Sascha
Sascha Mai 1 '07
Ja aber mit den Felgen muß wohl so sein, denn ich kann mir nicht vorstellen,das sich der Polizist vertan hat!

Mein Kolege,der auch Bulle ist ,ist immoment nicht zu ereichen.Da hak ich mal nach ob das stimmt! :grinning:

Wichtig war mir gestern nur,das die mich haben weiter fahren lassen!
LaMinistrat
LaMinistrat Mai 1 '07
einigen wir uns auf Polizist statt Bulle :wink:
danipups
danipups Mai 1 '07
hehe hättest sagen sollen mein bestes stück , hinten die öffnung stecken sies ma an ich geb dann gas dürft ja reichen oder :grinning:ne scherz nicht das das jemand falsch versteht .
Don Driver
Don Mai 1 '07
Original geschrieben von: Sascha
Er: da haben sie noch mal glück gehabt.Laut neuem EU recht, ist eine falsche Rad -Reifen Kombination keine Straftat mehr sondern eine Ortnungswiedrigkeit


Eine falsche Rad-/Reifenkombination oder ein falscher Reifen oder ein Reifen ohne Profil
oder wie auch immer, war meines Erachtens noch nie eine Straftat...!!!
amenophis_IV
amenophis_IV Mai 2 '07
Doch so weit ich mich erinnere schon. Auf dem VR6 meines Schwagers waren falsche BBS montiert. Musste vorfahren und bekam 250€
WongFajHong Insider
WongFajHong Mai 2 '07
WAS?! 250eus? da gibts ne mängelkarte und fertig....kost nichts...auf der anderen seite ist das rechtssystem hier lächerlich.
Bullet
Bullet Mai 2 '07
Da muss ich dir vollkommen recht geben, die übertreiben's so,das es schon wieder lächerlich ist!

Naja...

MfG
supra98 Insider
supra98 Mai 2 '07
aha noch eine garage in der um punkt 0.00 uhr eine supra angesprungen ist...... :blush: