Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

mobile | Forum

danipups
danipups Apr 29 '07
supra bei mobile kennt den dexter zufällig oder hat der den schon gesehen, kommt auch aus bubesheim hier der link

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111256717067&
Dexter
Dexter Apr 29 '07
Ja kenn ich ist ein Freund von mir. Hat das Auto gerade gekauft aber ist ihm jetzt doch zu extrem im Gegensatz zu seinem 350Z den er davor hatte deswegen verkauft er ihn wieder.
danipups
danipups Apr 29 '07
ok auch gut warum weil der preis ist ja recht gut man weiß trotzdem nicht obs ein lh oder rh ist naja trotzdem cool

lg dani
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 29 '07
Ich würd mir ja gerne ansehen, was das für´n Supra ist, den man verkauft weil er so extrem ist, im Vergleich zu einem 350Z :wink::grinning:, aber irgendwie baut sich die Seite bei mir nicht auf :angry:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 29 '07
Original geschrieben von: danipups
ok auch gut warum weil der preis ist ja recht gut man weiß trotzdem nicht obs ein lh oder rh ist naja trotzdem cool

lg dani


Rechtslenker, hat Dexter doch aus UK rübergeholt.
danipups
danipups Apr 29 '07
aso ok danke
Dexter
Dexter Apr 30 '07
Naja extrem nicht aber im Gegensatz zum 350Z doch noch einen Tick auffälliger, lauter und härter gefedert. Ist einfach ein Weichei :wink:

Haben heute an dem Auto noch eine Wasser/Methanol Einspritzung verbaut. Bei den Temperaturen bleibt einem ja fast nichts anderes mehr übrig :wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 30 '07
Original geschrieben von: Dexter
Naja extrem nicht aber im Gegensatz zum 350Z doch noch einen Tick auffälliger, lauter und härter gefedert. Ist einfach ein Weichei :wink:

Haben heute an dem Auto noch eine Wasser/Methanol Einspritzung verbaut. Bei den Temperaturen bleibt einem ja fast nichts anderes mehr übrig :wink:




oja, klar .....größerer Turbo, weniger LD unf großer LLK :wink::blush:
Dexter
Dexter Apr 30 '07
Ich glaube da ist er nicht aufgeschlosssen aktuell :wink:Das ist aktuell so eine Hassliebe :wink:Eigentlich will er das Auto ja verkaufen aber nachdem wir jetzt komplette Downpipe, Anzeigen und die WAES montiert haben macht es halt doch verdammt viel Spaß :wink:
simonX Insider
simonX Apr 30 '07
ist das nicht die supra die vorher ne Frau aus UK gefahren hat?? Ich kann mich dran erinner das Dexter mir Bilder davon geschickt hat... Hat der Peter die nicht ruebergeholt?? Oder Dex und Peter zusammen????
Was habt ihr denn alles veraendert das sie nun 420 Ps hat??
Dexter
Dexter Apr 30 '07
Er hat das Auto auch von Peter gekauft.

Abgasanlage komplett durchgehend mindestens 80mm, Ladedruck auf 1.2 Bar, Wasser/Methanol Einspritzung.
simonX Insider
simonX Apr 30 '07
hmm, ich glaub ich muss mal auf nen Dyno.. Fahre momentan auf 1.1 Bar, hab ne 3,5 inch (knapp 90mm) komplett durchgehende Auspuffanlage inkl. Downpipe, HKS Super Dragger Muffler, Air Intake inkl. Luffi, nen Grossen HKS LLK, Offenes Greddy Blow Off, grossen Koyo Kuehler (wegen der Hitze hier)
Normalerweise muesste ich auch so um die 400 PS liegen, denke ich...
AustrianSupra Driver
AustrianSupra May 1 '07
Original geschrieben von: simonX
hmm, ich glaub ich muss mal auf nen Dyno.. Fahre momentan auf 1.1 Bar, hab ne 3,5 inch (knapp 90mm) komplett durchgehende Auspuffanlage inkl. Downpipe, HKS Super Dragger Muffler, Air Intake inkl. Luffi, nen Grossen HKS LLK, Offenes Greddy Blow Off, grossen Koyo Kuehler (wegen der Hitze hier)
Normalerweise muesste ich auch so um die 400 PS liegen, denke ich...


Es gibt eine 3,5" dp für BPU ??
Ist mir neu.
Ich denke die dp ist 3" :wink:

400PS wird so ein Setup auf alle Fälle haben.
simonX Insider
simonX May 1 '07
Hey Austrian, du hast recht.. war mein fehler.. Hab gerade nochmal nachgeschaut,.. Hab ein 3 inch Downpipe.. Sorry...

Also so rein vom Gefuehl her denke ich auch das ich so um die 400 PS liege, aber ich wuerds schon gern genau wissen :grinning: