Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1/4meile 1.4.07 G.R.W. | Forum

fremdfabrikat
fremdfabrikat Apr 2 '07
Lesse jetzt fast 2-3 Wochen in Forum mit..! Ein guter Kollege (ist auch hier angemeldet 'TOMMY') hat mich nach ein paar Ausfahrten auf denn Geschmack = 'Supra' und das Forum gebracht..! Leider besitze Ich aber keinen..

zum Thema; War gestern in Eisenach bei den German-Race-Wars.. und hatte die Chance gegen einen gechipten Lancer EVO8, Audi RS6, Golf 5 GTi (ABT),ect... und einen Supra zu fahren...blöde war nur das mir bein Burnout der Ladeluftschlauch weggeflogen ist...(kein Ladedruck keine Leistung) und so ist mir natürlich der Supra bei 'Grün' davon gefahren..! Habe leider jetzt denn Nicknamen des Fahrers vergessen (silber,Rechtslenker).. kannst Dich mal melden..??? das Rennen müssen wir einfach mal wiederholen..! :grinning:bin warscheinlich in Mai wieder da..
Fusi Driver
Fusi Apr 2 '07
Was für ein Auto hast du wenn ich fragen darf?
fremdfabrikat
fremdfabrikat Apr 2 '07
Habe mehrere..! Die Alltags-Autos lasse ich hier mal weg.. War mit einem Golf 1 16vg60 da..!
Supraholicer Driver
Supraholicer Apr 2 '07
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Habe mehrere..! Die Alltags-Autos lasse ich hier mal weg.. War mit einem Golf 1 16vg60 da..!



Und wem hast da aller weg putzt mit deinen Golfal ?

fremdfabrikat
fremdfabrikat Apr 2 '07
habe gegen keinen verloren..! muss aber gleich zu sagen das es keine richtig schnellen Autos gab...(alles was unter 13' fährt )..! wenn Interesse beschteht kann ich die Tage mal Link zum Video's reinstellen..???
LaMinistrat
LaMinistrat Apr 2 '07
jo, stell ma die Link bitte rein, was hat dein Golf eigentlich für ne Leistung?
TOMI
TOMI Apr 4 '07
[QUOTE]Original geschrieben von: fremdfabrikat
habe gegen keinen verloren..! muss aber gleich zu sagen das es keine richtig schnellen Autos gab...(alles was unter 13' fährt )..!

Richtig ! Ich war ja nicht da... :grinning::grinning::grinning:

Aber bald ist wider 1/4 Meile in Hildesheim und wir können nochmall gegeneinender fahren.. :wink:
Grus
TOMI
fremdfabrikat
fremdfabrikat Apr 4 '07
Nicht können, sondern müssen mal fahren...!!! brauche Futter für meine 1/4meile Videos..! :grinning:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Apr 30 '07
so hier mal die videos... www.myvideo.de/watch/1314687

da bin ich gegen einen Golf 5 gti von ABT gefahren.
fremdfabrikat
fremdfabrikat Apr 30 '07
hier gegen Audi S6 www.myvideo.de/watch/1304700
fremdfabrikat
fremdfabrikat Apr 30 '07
und hier gegen den Lancer evo8 (gechipt) www.myvideo.de/watch/1287108
Peter10654
Peter10654 Apr 30 '07
Die Aufkleber haben den EVO wohl langsam gemacht :blush:LOL

Ich hatte auch mal nen 1ser Golf BJ.80 mit kleinen Rülis und Chromstoßstangen mit nem 1.8T vom Audi drinnen. War echt ein verdammt spaßiges Auto, aber irgendwann wollte ich halt nicht nur power von unten, sondern was für die Autobahn.

Dann musste ich mich von meinem Spaßgefährt trennen.

Ich bin auch damals gegen einen RS2 gefahren und der hat es auch nicht glauben wollen, wie gut so ein kleiner Golf gehen kann :blush:

Peter
amenophis_IV
amenophis_IV Apr 30 '07
Der Evo war aber mal wirklich sehr langsam :blush:Oder der Golf war einfach schneller

BTW: Peter ich finde dein Avatar so geil :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 30 '07

BTW: Peter ich finde dein Avatar so geil :grinning:


Aber seit wann hat Peter nen Schnurrbart?? :grinning::grinning: