Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

non turbo to turbo | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
supraholiker
supraholiker Apr 1 '07
will mein non turbo umbauen !!
wo krige ich ein tubo satz her und die kosten ????
SupraUK
SupraUK Apr 1 '07
kommt drauf an was du haben möchtest an leistung aber schau doch mal im Lexus forum nach, da gibts einige die ihren IS300 turbo aufgeladen haben...
Supra_Fanatic
Supra_Fanatic Apr 1 '07
Original geschrieben von: supraholiker
will mein non turbo umbauen !!
wo krige ich ein tubo satz her und die kosten ????


:stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:

:rolleyes:
BiTurbo
BiTurbo Apr 1 '07
quantumautosport.com
:blush:
NomaRde
NomaRde Apr 1 '07
hihi, es vergeht wirklich keine woche. beeindruckend!!!

jetz muss aber auch jemand sagen das das schwachsinn is weil man den ganzen motor dafür modifizieren muss und man da lieber dreckt den wagen verkauft und dann dreckt nen bi-turbo kauft, aber bitte dreckt links-lenker und manuell ..... nur um weiteren fragen dieser art vorzubeugen :wink:
SPS Driver
SPS Apr 2 '07
Das Boostlogic Kit soll laut vieler sf.com Member recht gut sein...und soll auch von der Verarbeitung her eines der besten NA-T Kits sein... wird auch mein 07/08 Winterprojekt.

@ NomaRde : man muss ganz bestimmt nicht den ganzen Motor umbauen, wo hast'n das her !? Dickere Kopfdichtung + Einspritzdüsen das wars dann auch schon...wenn man GARKEINE Ahnung hat , einfach mal die Fr....usw. :grinning::wink:
Bullitt
Bullitt Apr 2 '07
Wie S.P.S geschrieben hat soll das Boostlogic Kit gut sein. Ich hab ein gebrauchtes Turbonetics Kit aus nem IS 300 hier liegen. Ich denke das ist auch nicht schlecht, laut NA-t Forum auch sehr haltbar. Und keine Angst der Motor muss nicht komplett umgebaut werden.

@SPS: Haste meine Mails bekommen?

Habe noch ne Frage: Brauch ich ne originale EU spec resistor box wenn ich die EU Fuelrail sammt EU Düsen fahren will oder gibt es da was alternatives im Zubehör?
Dexter
Dexter Apr 2 '07
Ja brauchst du und ein Steuergerät dazu.
Bullitt
Bullitt Apr 2 '07
Also doch nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe. Welches Steuergerät wäre denn, sagen wir mal ausreichend!?
Dexter
Dexter Apr 2 '07
Ich find die neue MAP ECU2 ganz nett.
Bullitt
Bullitt Apr 2 '07
Original geschrieben von: Dexter
Ich find die neue MAP ECU2 ganz nett.



€?
McGregory Driver
McGregory Apr 2 '07
Endlich gefunden.... stellt euch soeinen Umbau nicht zu leicht und zu günstig vor :wink:

mkiv.de/beitrag_2219.htm
Dexter
Dexter Apr 2 '07
Original geschrieben von: Bullitt
[QUOTE]Original geschrieben von: Dexter
Ich find die neue MAP ECU2 ganz nett.



€?


Je nach dem ob du es einfach haben willst sprich mit P&P Harness oder selber löten. Mit Harness um die 1000Euro ohne ein paar hundert Euro weniger.
SPS Driver
SPS Apr 2 '07

Hey Bullitt,
nee du....is leider nix angekommen :angry:Hast PN....
Bullitt
Bullitt Apr 2 '07
Original geschrieben von: McGregory
Endlich gefunden.... stellt euch soeinen Umbau nicht zu leicht und zu günstig vor :wink:

mkiv.de/beitrag_2219.htm


So einfach stell ich es mir ja nicht vor, hab ja eigentlich ein komplettes Kit. Möchte nur nicht unbedingt mit den mini Düsen fahren. Das kit das ich habe ist von nem IS 300 und der hat laut NA-T Forum diese Low irgendwas( sorry kenn den genauen Begriff nicht) Düsen, also in etwa die selben wie die EU-Spec Supra.

Wenn das so weiter geht, verschiebt sich der Umbau wieder um ein paar monate :angry:

@Dexter: Über das Map ECU müssen wa uns nochmal unterhalten wenn es wirklich los geht und löten wollte ich nicht unbedingt, bei dem Kabel Chaos.

Aber danke nochmal für die Info.

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 2 '07


Wenn das so weiter geht, verschiebt sich der Umbau wieder um ein paar monate :angry:




An das musst du dich gewöhnen :wink:

Aber hab Gedluld, es wird schon ! :blush:

Klaus
Klaus Mär 14 '09
Passt nicht ganz zum Thema, aber hat der IS300 den gleichen Motor wie der Supra non-turbo ?
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mär 14 '09
ja, hat er. 2jz-ge
SPS Driver
SPS Mär 14 '09
...nicht ganz....gibt da nen Unterschied...im IS300 sind bedingt durch das Baujahr nur die VVT-i Motoren verbaut...diese haben schwächere Pleule genau so wie die VVT-i NA Supras ab 96/97...die non VVT-i Supras vor 96 haben die normalen GTE Pleule drin...
Seiten: 1 2 »