Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1. Treffen des Toyota-Team-Oberpfalz | Forum

StephanSAD
StephanSAD Mär 17 '07
Hi Leute

Wir sind grad voll in den Vorbereitungen für unser Tagestreffen am 17. Juni 2007. Das Treffen soll an dem besagten Sonntag in Wackersdorf in der Oberpfalz stattfinden. Genaueres wird aber erstnoch bekannt gegeben. Daher stell ich hier mal die Frage in den Raum wer denn bei uns vorbeischauen will, damit wir etwas besser planen können.

Wer mehr infos will schaut hier

Mfg Stephan
StephanSAD
StephanSAD Mär 29 '07
Ist hier keiner aus Bayern???
Peter10654
Peter10654 Mär 29 '07
Ich würde schon vorbeischauen, aber ich mach nie eine 100%ige Zusage, weil man ja nie weiß was mit unseren Kiste ist und ich da eher spontan bin :blush:

Gruß

Peter

Wo in der Oberpfalz ist das denn ? Bin öfters in der nähe von Nabburg und Weiden.
5TR1CKA Driver
5TR1CKA Mär 29 '07
Hallo, bin zwar aus Oberfranken, aber grad dabei meine Supra umzubauen. Und da die Teile noch ewig dauern bis sie eintreffen wirds knapp zu euren Treffen. Versprechen kann man nix.
StephanSAD
StephanSAD Apr 1 '07
@Peter: Mit nabburg bist du gar ned so weit entfernt. Du fährst die a93 noch weiter richtung süden und die dritte ausfahrt nach nabburg ist schwandorf mitte/ wackersdorf von da an sinds noch 3km zu unserem treffen aber wird werden noch ne genau anfahrtsbeschreibung zu unserem treffen machen. die findet ihr dann unter Toyota-Team-Oberpfalz

@5TR1CKA: Wär echt klasse wenn du noch fertig werden würdest
StephanSAD
StephanSAD Mai 8 '07
Hey Leute

Der Termin steht defintiv fest am Sonntag den 17.06.2007 am Volksfestplatz in Wackersdorf. Routenplaner findet ihr auf unserer HP http://www.t-t-o.de. Um 9 Uhr gehts los. Unsere Mission ist es, euch den Tag mit toller Wurst und super Hopfenlimo zu versüßen. Wenn ihr so mit eurer Wurst in der Hand über den Platz geht, werdet ihr einen tollen Airbrusher von 10BarStyle sehen, sowie unseren Werbetechniker, der euch T-Shirts und Aufkleber aller Art zaubern kann. Unser Toyotahaus des Vertrauens ist auch bei uns auf dem Platz vertreten, worüber wir uns sehr freuen. Desweiteren bemühen wir uns das Japspeed doch noch einen Stand für uns aufbaut. Alle Fahrzeuge des TTO werden selbstverständlich auch ausgestellt vor allem unser Monster das noch keiner von euch live betrachten konnte. Wir planen noch, aber das ist der momentane Stand.
Wegen der Unterkunft sind wir derzeit bemüht eine kostengünstige Variante zu finden. Leider ist das Campen auf dem Platz selbst nicht erlaubt. Aber dazu gibt es noch genauere Infos, wenn wir mehr wissen.
Eine Direkte Zusage von jemanden haben wir nicht, da noch keiner eine Voranmeldung zurückgekommen ist. Wir wissen nur sicher das das Toyota Team Wunsiedel (http://www.toyota-team-wunsiedel.de), das Toyota Team Augsburg (http://www.souths.de/ ), der Thorsten Riedel und die Schweizer defintiv kommen. Auch TRC hat sich gemeldet und will mit ein paar Fahrzeugen vorbeikommen. Aber es haben sich viele über die Boards gemeldet und wie es aussieht wird mehr bei uns los sein als wir erwartet haben.

Wir stecken ja auch viele Kraft und Anstrengung in die Veranstaltung, und keine Mühe ist uns zu viel. Wie bei unseren Werbefahrzeugen:

http://img259.imageshack.us/img259/3806/20070415bilder023zk9.th.jpg

http://img243.imageshack.us/img243/3008/20070415bilder008ex0.th.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/778/20070422bilder013dj3.th.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/8503/20070422bilder014jr4.th.jpg

http://img480.imageshack.us/img480/8400/20070422bilder015hv4.th.jpg

Hier mal ein paar Bilder von der Platzbesichtigung am 25.03.2007

Der Platz:
http://img488.imageshack.us/img488/3055/dsci0004fm7.th.jpg

Die Straße zum Platz:

http://img488.imageshack.us/img488/6947/dsci0005nz9.th.jpg

Der Skatepark:

http://img381.imageshack.us/img381/4654/dsci0006vv7.th.jpg

Die Zufahrt:

http://img388.imageshack.us/img388/2603/dsci0012vy0.th.jpg

Und da stehen sie schön aufgereit:

http://img388.imageshack.us/img388/4383/dsci0013xl0.th.jpg

Wir halten euch defintiv auf dem laufenden, und freuen uns über euer Kommen.

Euer Toyota Team Oberpfalz
DerKrieger Driver
DerKrieger Mai 9 '07
ich erklärs mal so,

zu anfangs bin ich auf Treffen gefahren wegen den Autos, ist ganz klar. Man konnte sehen was andere so an ihren Fahrzeugen gemacht haben und sich ein Paar Ideen abschauen.

Über die Jahre hat sich das total geändert, jetzt fahr ich auf Treffen um dort alte Bekannte und gute Freund die man nicht so oft sieht wiederzutreffen. Man lernt natürlich auch immer wieder neue Leute aus diversen Foren bei so etwas persönlich kennen und es ist dabei total egal ob du jetzt einen Starlet, Corolla oder in diesem Fall eine Supra fährst.

cu Andy
StephanSAD
StephanSAD Mai 9 '07
wollte hier keinen streit lostreten sondern nur werbung machen und stellt euch vor es haben sich sogar ein paar supras zu dem treffen gemeldet. Die wollen sich die sachen der kleinen jungs anschauen. Will nicht wissen was manch einer hier als Jugendlicher gefahren hat.

@Krieger: da geb ich dir total recht so ist es auch und in bayern haben wir gott sei dank ne gute toyota gemeinde und besucht sich gegenseitig auf den treffen und ist auch so im kontakt und das ist das schöne.
McGregory Driver
McGregory Mai 9 '07
So sieht es aus Krieger, schön auf den Punkt gebracht auch wenn das jetzt etwas unpassend wirkt.

Habe den ganzen OffTopic Kram gelöscht.
Wer Interesse hat, kann ja vorbeischauen.

Wäre es in meiner Nähe und würde ich dort alte Bekannte vortreffen, wäre ich ebenfalls dabei.
Die Autos werden dann meistens zur Nebensache
StephanSAD
StephanSAD Mai 28 '07
Hallo Leute neue Infos von unserem Treffen

Okay. Der Termin steht jetzt fest. Wie schon bekannt wird unser Treffen am 17.06.07 am Volksfestplatz in Wackersdorf statt. Es geht in der Früh um 9Uhr los und soll so gegen 21Uhr langsam ausklingen.
Die Tuningmesse in Regensburg ist langweilig und Ihr kommt nun alle nach Wackersdorf um mit uns ab 9:00 Uhr unser erstes Toyotatreffen zu eröffnen. Unsere Mission ist es, euch den Tag mit toller Wurst und super Hopfenlimo zu versüßen. Wenn ihr so mit eurer Wurst in der Hand über den Platz geht, werdet ihr einen tollen Airbrusher von 10BarStyle sehen, sowie unseren Werbetechniker, der euch T-Shirts und Aufkleber aller Art zaubern kann.
Unser Toyotahaus des Vertrauens ist auch bei uns auf dem Platz vertreten, worüber wir uns sehr freuen. Die Firma Japspeed hat uns leider abgesagt. Fahrzeuge des TTO werden selbstverständlich auch ausgestellt, vor allem unser Monster, das noch keiner von euch live betrachten konnte.
Gegen Nachmittag ist eine kleine Rundfahrt geplant.

Eine Direkte Zusage von jemanden von euch haben wir leider nicht, da noch keine Voranmeldung zurückgekommen ist. Wir wissen nur sicher das das Toyota Team Wunsiedel, das Toyota Team Augsburg , der Thorsten Riedel sowie die Schweizer defintiv kommen. Auch TRC hat sich gemeldet und will mit ein paar Fahrzeugen vorbeikommen. Es haben sich aber viele über die Boards gemeldet und wie es aussieht wird mehr bei uns los sein als wir erwartet haben. Es handelt sich beim derzeitigen Stand um circa 80 Fahrzeuge die sich für unser erstets Treffen über die Foren gemeldet haben.

Was bei den anderen Teams immer so einfach und genial aussieht ist anstrengender als man glaubt aber es wird endlich fleißig geplant, telefoniert, geflucht und beantragt.

Wir planen noch, aber das ist der momentane Stand.


Wegen der Unterkunft sind wir derzeit bemüht eine kostengünstige Variante zu finden. Leider ist das Campen auf dem Platz selbst nicht erlaubt. Aber dazu gibt es nächste Woche genauere Infos, wenn wir mehr wissen. Eine Alternative ist auf jeden Fall geplant.

Also Leute wir zählen auf euch.

Gruß euer Toyota Team Oberpfalz
bollo
bollo Mai 28 '07
Toyota Team Günzburg wird wahrscheinlich auch da sein.
StephanSAD
StephanSAD Mai 29 '07
Freut mich zu hören. Mit wievielen Fahrzeugen werdet ihr vermutlich anwesend sein?
bollo
bollo Mai 29 '07
Wenn es gut läuft dann mit 5.
StephanSAD
StephanSAD Jun 4 '07
Hallo Leute

In zwei Wochen ist es soweit, dann findet das erste Tagestreffen des Toyota Team Oberpfalz statt. Derzeit sind 91 Fahrzeuge angemeldet und es scheint doch einiges los zusein. Ob unser Monster dort aufgestellt wird, schwebt mittlerweile leider in der Schwebe, da der Besitzer die Restauration aus eigenen Gründen evtl. nicht fertig bekommt. Die Rundfahrt ist auch abgesagt worden, da die Strecke mit zu vielen Ampeln bespickt ist, so dass wir Angst haben, dass ihr nicht zurückfindet. Somit dient unser Treffen als Start in die die neue Saison um zu sehen was an manchen Fahrzeugen über den Winter gemacht wurde und einfach die Leute mal wieder zu sehen, die man von dieversen Treffen kennt.

Eine Unterkunft haben wir jetzt auch für euch organisiert:
Erste Möglichkeit wäre die Radhausstuben Wackersdorf, für diejenigen die ein Zimmer brauchen und zum zweiten ist es jetzt möglich unweit vom Ort des Geschehens für 3€ pro Mann/Frau zu zelten. In beiden Fällen solltet ihr vorher mit uns per e-mail kontakt aufnehmen, damit wir wissen wann ihr anreist und wieviel Leute dort dann sind.

Gruß
euer toyota team oberpfalz