Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Sichtung!! | Forum

boern
boern Mär 13 '07
Hui!!
Heute habe ich zum ersten mal eine Supra in natura gesehen!!
Zwar konnte ich sie nur im vorbeihuschen sehen, aber ich konnte sie ganz eindeutig sehen!!
Mir blieb in diesem Moment fast das Herz stehen!! :blush:
Ich habe sie in Österreich (genau in Walding-nähe Linz) um ca. 9:00 Uhr gesehen!
Kennt vielleicht jemand diese Supra??
(Die Supra ist rot)
McGregory Driver
McGregory Mär 13 '07
r i c o :grinning:
boern
boern Mär 13 '07
rico??
Ist das der stoltze Besitzer??
Achtl
Achtl Mär 13 '07
Jop :grinning:
boern
boern Mär 13 '07
Es gibt wohl wirklich keinen einzigen MKIV Fahrer den man hier im Forum nicht kennt!!
Wenn rico also hier in der nähe wohnt besteht die chance die Supra wiedermal zu sehen! :grinning:
Achtl
Achtl Mär 13 '07
^^
genau jetzt bist du nur noch auf der Autobahn und wartest das er vorbeifährt ?

gruss
boern
boern Mär 13 '07
Nein!!
Wenn schon stelle ich mich den ganzen Tag neben die Bundesstraße an der ich ihn gesehen habe!! :grinning::grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 13 '07
Original geschrieben von: boern
Nein!!
Wenn schon stelle ich mich den ganzen Tag neben die Bundesstraße an der ich ihn gesehen habe!! :grinning::grinning::grinning:

Oder du setzt dich schnell mal in´s Auto......in ca. 1 Std. bist in Wien und kannst dich mal mit einem von uns treffen :wink:
Da_Force
Da_Force Mär 13 '07
Woher kommt er genau?
rico Driver
rico Mär 13 '07
Hallo zusammen,
meine Supra war heute gegen 9 Uhr zwar am rollen, allerdings in Good old Germany, nähe Sinsheim (bei Heidelberg) :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 13 '07
Original geschrieben von: McGregory
r i c o :grinning:

wie wärs mit "Wolfi"?:grinning:
Peter10654
Peter10654 Mär 13 '07
Original geschrieben von: rico
Hallo zusammen,
meine Supra war heute gegen 9 Uhr zwar am rollen, allerdings in Good old Germany, nähe Sinsheim (bei Heidelberg) :blush:

Was machst du denn da und bist du da am WE auch noch. Ich bin am Samstag auf der Modellbaumesse in Sinsheim.
boern
boern Mär 14 '07
Ich bin auch Modellbau-Fan fahre Verbrenner, jedoch ohne Supra Karosse.
Ich konnte bis jetzt noch keine aktzeptable Karosse finden!!

@Austrian: Ich fahre wahrscheinlich zu Ostern ein paar Tage nach Wien!!
vielleicht begnet mir dort ja einer von euch!! :grinning:
Wie viele Supras gibt es eigentlich in Wien ??
MAF Driver
MAF Mär 14 '07
@ Peter10654

Ich bin alle 4 Tage in Sinsheim, meisens wohl in der Halle mit der Strecke (glaub Halle 3).
Vielleicht können wir uns ja treffen.

@boern

Welches Chassis bzw. Maßstab und Breite fährst du denn?
boern
boern Mär 14 '07
Ich fahre carson p190!
Maßstab 1:10, Breite 190mm!
Karosse derzeit BMW M3 Renn-Edition!!
Bin aber ständig auf der Suche nach einer guten Supra Karosse!!
MAF Driver
MAF Mär 14 '07
Hi boern,

auf den Modellbaumessen ist immer wieder ein P. Freisinger aus Österreich, der hauptsächlich Karossen verkauft. Von ihm hab ich in Friedrichshafen letzten November eine 1:10er 190mm Supra Karossen mit Decor Satz gekauft. Ist die bisher originalgetreueste Nachbildung einer Straßen MKIV (k e i n e GT Version) und vor allem mit originalgetreuem Heckflügel.
Ich kann in Sinsheim gerne mal danach schauen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Karo anzupassen.

Gruß

MAF
Supraholicer Driver
Supraholicer Mär 14 '07
In Wien gibts ein paar !

Auch Garagen; sowie Scheunenfunde !
Fusi Driver
Fusi Mär 14 '07
Original geschrieben von: Supraholicer
In Wien gibts ein paar !

Auch Garagen; sowie Scheunenfunde !

Aber wirklich Paar im Sinn von zwei Stück. Mit fällt da nur ein schwarzer und ein silberner (rikos) ein.

Peter10654
Peter10654 Mär 14 '07
Original geschrieben von: MAF
@ Peter10654

Ich bin alle 4 Tage in Sinsheim, meisens wohl in der Halle mit der Strecke (glaub Halle 3).
Vielleicht können wir uns ja treffen.

Reich mir mal deine Nummer per PN durch und sag mir wo du da dann bist und was du da machst !!

Peter
rico Driver
rico Mär 14 '07
Original geschrieben von: Peter10654
Was machst du denn da und bist du da am WE auch noch. Ich bin am Samstag auf der Modellbaumesse in Sinsheim.

Ich wohne und arbeite in der Ecke.

Seiten: 1 2 »