Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auch mal ein Video meiner MKIV | Forum

Holgi Driver
Holgi Aug 2 '05
Hallo zusammen,

habe auch mal ein kleines Video erstellt, obwohl es sich \"nur\" um eine leicht modifizierte Stock-MKIV handelt. Zieht\'s euch rein :blush:

Holgis MKIV


Kurze Erklärung zum Download, falls das jemand nicht kennt:
Auf den Link klicken, dann auf der Seite ganz runterscrollen und auf \"Free\" klicken.
Anschließend nochmal runterscrollen und warten bis der Zähler runtergezählt hat. Dann taucht ein Link auf den man klicken kann und das Video macht sich aufn Weg :blush:

Gruß
Holgi

http://www.grillsportverein.de/upload_neu/der_letzte_lude_03.jpg
vincelink
vincelink Aug 2 '05
klingt klasse und so wies ausseht geht sie auch dem sound entsprechend vorwärts.

aber im ort so schnell zu fahren.....bin schockiert :wink:

marc
adrian
adrian Aug 2 '05
Kommt gut! cooles vid.

Wohnst du eigentlich in diesem Quartier? Hast du Nachbarn die etwas älter sind und nicht gut hören? Bei mir würden die Nachbarn mit Sachen nach mir werfen :blush:....

gruss
adi
MichaelS
MichaelS Aug 2 '05
Geil dat geht dat DIng da fliegen dir die Löffel weg!!! :grinning::grinning::grinning:

Na muss sagen is scho leiwand des ding was heißt denn leicht modifiziert
Holgi Driver
Holgi Aug 2 '05
leicht modifiziert heisst wirklich "leicht",

GReddy emanage, Zeitronix WideBandLambda, Blitz NÜR Spec,
3'Zoll Downpipe (no cat), Bilstein Fahrwerk, HKS SSQV, Bleeder-T mod
auf exakt 1.1Bar, ColdAirIntake Box mit doppelkonischen Luffi,
Hitzschutzband rund ums Röhrchen des Intake.

Hat noch viel Luft nach oben das ganze und ich möchte eine voll
Alltagstaugliche MKIV behalten, daher bleiben auch die Stock-Turbos
drin. Ist übrigens eine Automatik, daher auch nur die vier Gänge, welche
dafür relativ lang ausfallen. Ich finde die Optik der MKIV im Originalzustand
schon sehr schön, daher möchte ich auch kein Bodykit. Genaugenommen
möchte ich an dem Wagen fast nichts mehr ändern, lediglich ein Gewindefahrwerk
und ein neuer Ladeluftkühler, dann hat es sich.

Gruß
Holgi
Flyingfinn
Flyingfinn Aug 4 '05
Hi,
grade mal runtergeladen.
Klingt ja sehr fett.

Es gibt also echt noch gut gepflegte und echt coole Autos in Deutschalnd.

gruss
Flyingfinn