Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eintragung Moeglich??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
simonX Insider
simonX Mär 7 '07
Wie sieht das aus mit dem Top Secret fluegel??? gibt wohl niemals den Tuev segen oder?? Was ist mit dem TRD Bodykit, ist ja 'eigentlich Toyota'??? Hab ja keine Papiere dafuer!! Was ist mit der Auspuffanlage, originales Downpipe mit KAT hab ich noch, aber der Rest ist nicht mehr Serie, Felgen?Zu guter letzt, was ist mit der Haube, diese wird durch Rennsportverschluesse gesichert! gibt wohl auch keinen Tuev oder??

Gibt es davon etwas was man per einzelabnahme eintragen lassen kann??? Oder muss ich es dann komplett aendern??
Peter10654
Peter10654 Mär 7 '07
Top Secret Flügel !! NO WAY

Bodykit dürfte weniger das Problem sein, weil ist ja auch GFK und GFK gibt es ein Festigkeitsgutachten. Muss nur eine bestimmte Stärke aufweißen.

Auspuffanlage ! Wenn sie leise genug ist, geht es per Einzelabnahme. Wenn nicht, dann muss sie halt leiser gemacht werden.

Felgen ! Ohne Festigkeitsnachweiß geht eigentlich offiziell gar nichts, aber es gibt immer wieder TÜV Abnahmen die es trotzdem machen. Das ist dann meistens ein Bezahl-TÜV, der dann schnell mal ein paar hundert Euro kostet.

Haube kann ich nicht sagen, kein Erfahrung.

Peter
amenophis_IV
amenophis_IV Mär 7 '07
Ich würd mich aber vorher erkundigen was du per Einzelabnahme eintragen lassen musst und dann einen Termin machen und alles auf einmal eintragen lassen!