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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kritik an der FAQ | Forum

Emotion-Cars
Mär 5 '07
Hallo Supraristi

In Japan ist es mittlerweile soweit gekommen, dass die MKIV zu Schleuderpreisen veräussert werden erst recht die NT. Viele dieser Wagen gehen in den Export , vor allem nach UK . War dort schon immer ein beliebter Importwagen und wird es immer mehr !
Da ich mir selber eine NT MKIV ,welche diesen Weg genommen hat, besorgt habe und dabei einen recht moderaten Preis bezahlt habe ,ok ist aus der Familie gewesen sind aber sonst nicht viel teurer . Bei guten Konditionen kann man da unter 10 000 Euro kommen incl. Überführung !
Nachteil des "Sonderangebotes" NT sind die häufig erwähnten TÜV Probleme. Brauch einen aber nicht zu interressieren wenn mann sie in UK anmelden/angemeldet lassen kann (extrem günstig).

Da die NT meist mit ner MT ausgestattet sind , bin ICH der Ansicht (nur meine Meinung) das dieser Wagen zum cruisen und Kurven hacken mehr Spass macht als eine MKIV TT mit AT (in Originalzustand) .
Ausserdem , Wo gibts sonst für so wenig Geld ne MT.

Ist also das Richtige für Leute die ihre Drehzahl und Schaltpunkt selber bestimmen wollen und nicht nur dem Speedkick auf öffentlichen Strassen verfallen sind.
Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."

Fusi Driver
Mär 5 '07
Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?
rico Driver
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
... bin ICH der Ansicht (nur meine Meinung) das dieser Wagen zum cruisen und Kurven hacken mehr Spass macht als eine MKIV TT mit AT (in Originalzustand) .
...



Und als echter Könner bist Du ja mit Sicherheit schon selbst einige TT AT gefahren...
Japanfanatic DrIvEr
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."


Und was ist daran jetzt falsch? Die NT wurde in Europa nie offiziell verkauft und darum gehts. In Kontinentaleuropa gibts davon bestimmt keine 100 Stück.
Emotion-Cars
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Fusi
Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .
Emotion-Cars
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Emotion-Cars
Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."


Und was ist daran jetzt falsch? Die NT wurde in Europa nie offiziell verkauft und darum gehts. In Kontinentaleuropa gibts davon bestimmt keine 100 Stück.

Werden in UK aber immer mehr. Und das macht die Sache interressant .
Anonym Driver
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


Offiziell gesehen gabs in Deutschland auch keine Alternativen zur Markteinführung und die meisten die Supra fahren, nehmen auch bevorzugt die TT.

Also ist es wohl logisch das es hier etwas "Turbifixiert" zugeht


Außerdem, Thema "es werden in UK immer mehr"................wieso steht da oben auf der Page wohl ganz leserlich "The German Supra MKIV Group"?

Weil wir in Deutschland und nicht UK sind
Don Driver
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .


Na dann fang doch schon mal an, was zu schreiben. :grinning:

Original geschrieben von: Emotion-Cars
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


Ein N/A-MKIV ist keine wirkliche "Alternative" zum Turbo. Das interessiert hier so gut wie keinen.
BlueW
Mär 5 '07
Na ist uninteressant!
keine Leistung nur Optik!
Was soll ich damit?Supra ohne Motor.
Klar gibt es den ein oder anderen der sie mag.
Aber die Masse interessiert sich nur für die bT :grinning:oder TT
Modelle.Finde die FAQ absolut ausreichend!
Japanfanatic DrIvEr
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .

Dann guck dir mal die weiteren Artikel im Bereich "Artikel" an, wozu hab ich mir die Hände wund geschrieben, wenn das eh keiner liest? :rolleyes:

/e
Ich würde die NT nicht so runterziehen, 225PS sind immernoch ne Hausnummer, macht sicherlich auch ne Menge Spass! Was mich eher stört, sind die Leute, die sie nur aus Optik-Gründen kaufen um damit anzugeben!
Wer überzeugter Sauger-Fahrer ist, der hat daran sicherlich auch seinen Spass!
Bandit
Mär 5 '07
@ Emotion Cars

Und wenn dir das nicht reicht, meldest dich als MKIV Driver an und du könntest eventeell noch mehr zu lesen haben.
Eventeell, das heißt vielleicht :wink:

BlueW
Mär 5 '07
Gut 225ps bei wieviel?
1500kg?
Ist dann aber ne kleine Hausnummer!
Spoony
Mär 5 '07
naja
ehrlich gesagt sind die 330ps der tt nichtmal ne hausnummer bei dem auto.
ich möchte nicht wissen wie dann nur 224ps sind.....zum cruisen sicher ok, aber das wars auch schon.
die einzige alternative zur deutschen tt ist für mich höchstens eine rhd tt als j-spec, und selbst damit bin ich schon 3. wahl supra fahrer :grinning::grinning:
Bandit
Mär 5 '07
Ich schließe mich dir an Spoony :wink:

Und wir möchten euer Mitleid nicht :rotwerd:
Emotion_Cars
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Emotion-Cars
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .

Dann guck dir mal die weiteren Artikel im Bereich "Artikel" an, wozu hab ich mir die Hände wund geschrieben, wenn das eh keiner liest? :rolleyes:

/e
Ich würde die NT nicht so runterziehen, 225PS sind immernoch ne Hausnummer, macht sicherlich auch ne Menge Spass! Was mich eher stört, sind die Leute, die sie nur aus Optik-Gründen kaufen um damit anzugeben!
Wer überzeugter Sauger-Fahrer ist, der hat daran sicherlich auch seinen Spass!

Danke das nenn ich doch malnen Tip, hab nur unter Sauger gesucht,upps.

Schon klar das dieses Forum sehr Turbofixiert ist , ist der wagen nicht deshalb so legendär ?
Wollte hier keinen Streit entfachen sondern eine sachliche Lösung , da wie schon gesagt nicht jeder nur schnell geradeaus fahren möchte.

Don Driver
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Emotion_Cars
...da wie schon gesagt nicht jeder nur schnell geradeaus fahren möchte.


Glaubst du, Turbo-Fahrer steigen aus und schieben ihre Karre, wenn 'ne Kurve kommt? :grinning:
Emotion_Cars
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Don
Glaubst du, Turbo-Fahrer steigen aus und schieben ihre Karre, wenn 'ne Kurve kommt? :grinning:


nee, bin nur der Meinung das beide Modelle ein und dieselbe Kurve gleich schnell nehmen nehmen können .
Don Driver
Mär 5 '07
Klar doch. Wenn beide durch die Kurve rollen.
Aber nicht, wenn der Turbo im Scheitelpunkt der Kurve den Nachbrenner einschaltet. :wink:[/I]

Und dadurch ist er auch schneller bei der nächsten Kurve. Und weil er die besseren Bremsen
hat, kann er sich dort auch später reinbremsen. Und wieder schneller herausbeschleunigen.
Und so fort, und so fort...
Emotion_Cars
Mär 5 '07
Das ein Turbo besser rausbeschleunigt sollte jedem klar sein !
Nur ändert dies meist recht wenig an der Kuvendurch-Fahrzeit.
Anonym Driver
Mär 5 '07
Original geschrieben von: Emotion_Cars
Das ein Turbo besser rausbeschleunigt sollte jedem klar sein !
Nur ändert dies meist recht wenig an der Kuvendurch-Fahrzeit.


Ich verstehe nicht was du immer mit deinen Kurven hast?

Willst du jetzt sagen das du durch die City in jeder Kurve nur am driften bist?

Es geht doch um wesentlich mehr als Kurven, wie wäre es mit dem beschleunigen auf der Autobahn oder Landstraßen oder hast du mal was davon gehört das es auch sehr viel Spaß bringt gemütlich durch die Gegend zu cruisen?

Das bringt ne Menge Spaß und man kann es sicher öfters machen als sich durch jede Kurve zu schneiden. Verstehe also nicht worauf du nun hinaus willst? Was willst du uns denn nun genau vermitteln?
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