Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota C... | Forum

Bullet
Feb 25 '07
Hallo!
Es geht zwar diesmal nicht um den Supra, aber ich möchte mal wissen ob der aktuelle Celica einen Turbomotor bietet?
Finde im i-net nich so wirklich infos darüber.

THX

MfG ALex
RZTwinturbo Driver
Feb 25 '07
Ja mit 193PS turbo
RZTwinturbo Driver
Feb 25 '07
Ich habe auch eine T23 aber ohne turbo 143PS.
Bullet
Feb 25 '07
Danke für die schnelle Antwort. Wie heisst das Modell denn dann? Vielleicht GT-S ?
Und wie sieht's denn da so mit den kosten aus, auch so teuer?

Greetz
Japanfanatic DrIvEr
Feb 25 '07
Es gibt keine aktuelle Celica, die Produktion wurde vor einem Jahr eingestellt.
ANKRacing DrIvEr
Feb 25 '07
der t23 192 pser ist gar kein turbo B.png..
SupraUK
Feb 25 '07
der t23 192 pser ist gar kein turbo

wollt grad sagen, es gibt keine T23 mit Turbo... :rolleyes:
amenophis_IV
Feb 25 '07
Was? In der MR-2 Tuning Garage haben Sie Reihenweise Turbomotoren verbaut! Die hab ich sogar selbst gesehen. Und ich meine mich erinnern zu können, das sie aus der Celica stammen. Und zwar direkt aus Japan
Fusi Driver
Feb 25 '07
Celica ist nicht gleich Celica :blush:der neue, T23, ist ohne Turbo. den T18 und T20 gabs mit Turbo.
paradise
Feb 25 '07
Hallo,

die Tuning-Garage hat ausschließlich die 3S-GTE der 2. und 3. Generation verbaut. Diese wurden aus Japan importiert und stammen ALLE aus den MR2.

Einmal wurde ein nagelneuer 3S-GTE der 4. Generation aus einer Celica 4x4 verbaut. Fragt mich aber bitte nicht aus welcher Celica. Der Motor paßte nicht plug-and-play weil einige Befestigungen (LiMa, Motorhalter usw) erst umgeschweißt werden mußten um sie im MR2 verbauen zu können.

Eins kann ich aber bezeugen. Aus diesen ziemlich wehrlosen MR2´s sind inzwischen ganz fiese Monster mit teilweise über 300 PS geworden! Bin schon bei einigen mitgefahren. :heart_eyes:
RZTwinturbo Driver
Feb 26 '07
@Bullet
Sorry dan hab ich mich getäuscht, ich hab gedacht sie hat ein turbo drin hab mich nie gross mit dieser celica beschäftigt !
aemkej Driver
Feb 26 '07
Der T23 hier haben sie einen 3S-GTE mitsamt Allradantrieb etc. eingepflanzt. Das muss ne wahnsinns Arbeit gewesen sein!
amenophis_IV
Feb 26 '07
Alles klar. Lass michgern eines besseren belehren. Dachte der Sascha und der Frieder hatten auch ne Celica Motoren dabei..Ich weiss aber wie die alten Motoren ausgesehen haben, welche aus Japan gekommen sind. Sehr heftig
paradise
Feb 26 '07
Das kannst du laut sagen. Du mußt dir aber ansehen was sie daraus gemacht haben. Manchmal denke ich, die beiden könnten zaubern....
amenophis_IV
Feb 26 '07
ich weiss was sie können :blush:bin oft dort gewesen..hab sogar die ganzen bilder vom Lutz seinem Umbau..mit den Lexani Felgen etc. Is echt heftig was die beiden drauf haben..Hatten aber vor letzter zeit einen herben Rückschlag. Ich weiss nicht ob du den Ali von der Crew kennst. Der ist bei einer Testfahrt gestorben...
paradise
Feb 26 '07
Ja, ich kannte den Ali. Es hat mich tief getroffen als ich es erfahren habe. Wieso müssen immer die guten Menschen von uns gehen????

Wir haben zwei Wochen vor seinem Tod ein Bier zusammen getrunken und uns schon aufs nächste verabredet. Leider kam es nicht mehr dazu............ sad.png

Könnte so losheulen...
amenophis_IV
Feb 26 '07
war schon krass als ich es gehört..Konnte es net glauben..Schade war das sein Vater ihn direkt in die Türkei gebracht hat und er nicht hier beerdigt wurde..naja lassen wirs..ist schlimm genug