Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1JZ-GTE Soarer Problemchen? | Forum

Bulldogge
Feb 15 '07
meine neue Lady (Soarer mit 1JZ-GTE) kriegt unter Vollast anscheinend nicht genug Sprit... ..... also sie zieht unter Vollgas so ab 4500 U/min nicht mehr richtig hoch--- nur mit stottern / spucken .... hoffe ihr wisst was ich meine... wenn ich nicht Vollgasgebe (so ca. 80% Gas) dann ist es dagegen nur sehr gering merkbar

Wollte erstmal den Benzinfilter wechseln, danach ggf. die Pumpe mal in die Rente schicken....

Kann es auch am Sprit liegen? Der Vorbesitzer hat anscheinend immer 95 Oktan getankt.... der war aber immer am schleichen mit den Wagen... wo ich mal richtig Gas gegeben habe hat der sich so dermassen festgekrallt und nach Luft geschnappt :grinning:das hätte ihr mal sehen / hören müssen (was will so einer mit nen Soarer TT ???) Ich hatte das 1. mal an der Tanke nur 98 Oktan reingehauen (war nichts anderes da) .... das 2. mal Tanken (Tank war aber noch halb Voll) habe ich Optimax reingehauen!

Was kann ich noch checken?

Wagen ist bis auf eine dicke zweiflutige Auspuffanlage (ab Kat ... hoffentlich sind die noch drin) Serienmässig

Aber zuviel Boost kann ich mir kaum vorstellen, werde morgen aber auch das mal checken und meine Ladedruckanzeige anklemmen.

Weiss einer ob der 1JZ-GTE auch ein Boost Creep Problem hat wie der 2JZ-GTE J-Spec ? Sprich wenn man Offene Auspuffanlage hat das der Ladedruck zuhoch steigt?

Weiss einer hier zufälligerweise ob der Benzinfilter beim 1JZ-GTE der gleiche ist wie bei der Supra MK4?


so schaut die aus
users.bigpond.net.au/startrade/orderpage2/offers/fuelfilter.html

falls einer es gerade weiss bitte mal melden... ansonsten vergleiche ich morgen mal an meinen beiden Lady .... ob identisch oder nicht.

Schonmal danke im Vorraus...

Soarer fahren macht übrigends ebenfalls super Laune finde ich!
Andi Driver
Feb 15 '07
Bevor du dir den Motor zerlegst bau mal neue Zündkerzen ein. Die hast du sicher noch nicht kontroliert, zur Sicherheit tausch die gleich mal aus. Vielleicht hilfts. Wenn die nicht richtig passen dann stottert und spuckt dein Motor unter Volllast.
Bulldogge
Feb 16 '07
Zündkerzen werde ich auch nachgucken / tauschen!

Weiss einer wo der Benzinfilter verbaut ist???

Andi Driver
Feb 16 '07
Hat hier überhaupt noch einer so ein Auto? Du hast doch den weißen, oder? Den wollte ich doch haben. :grinning:Bei der MK 4 und einigen andern Supras :grinning:sitzt der Benzinfilter unterm Auto in der Benzinleitung sehr weit vorne(ca. zwischen Fahrersitz und dem Kupplungspedal,wenn man von oben schaut). Man kommt von unten gut ran. Mir ist nur die ganze Zeit Benzin auf den Kopf gepieselt. Nun hab ich keine Haare mehr.Also paß auf.
Gruß Andi
Bulldogge
Feb 16 '07
habe heute den Wagen mal auf der Hebebühne gehabt... Benzinfilter sitzt dort hinten nahe dem Hinteren Reifen.

Ersatzteilnummer lautet 23300-50040 .... ist das kompatible mit nen anderen Toyota Modell (Supra oder so?)

Mein Soarer ist Pearl-Weiss ... das stimmt