Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Project Supra | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    c0c4in3
    Hatte vor ein paar wochen die wahl, entweder eine blaue 96er UK Spec Supra für 25.000 Euro zu kaufen, die in einem Zustand war, wo ich fast sagen würde, dass Ding ist wie neu (Motor hatte weder Ölflecken noch sonst was, selbst die Radhausabdeckungen sahen aus wie neu), oder eine Weisse 94er (beides schalter), die auch mal im Winter gefahren worden ist :wink: für 15.000.

    Hab mir dann doch die weisse zugelegt. Aber nun wird das schöne Ding wieder poliert, verostete schrauben werden durch neue Ersetzt und so weiter und sofort... Darf ja jetzt erstmal 9 Monate nicht Auto fahren (war ordentlich zu schnell unerwegs) und da hab ich doch genug zeit, das Ding zu zerlegen, und richtig aufzupolieren, dass die wieder aussieht, wie frisch aus der Produktion...

    Die Kunststoffverkleidung im Inneren werden erneurt, Motorteile werden Chrompoliert, verrostet Schrauben und kleinteile kommen weg, und dafür neue rein, die nicht rosten :blush: neuer Teppich, Neue Sitzbezüge, neu neu neu... (hoffe, das wird nicht zu teuer) Die blaue wollte ich nicht nehmen, da sie zum einen zu teuer war, und ich die farbe Blau unendlich schrecklich finde.

    Dachte mir, ich halte das Board mal mit dem, was ich mit der suessen mache, auf dem laufenden... Das meiste werd ich wohl selber mache, machen lassen kostet zu viel, und wer weiss, wie die Leute die Karre behandeln, wenn die die zerlegen??? Da mach ich das lieber selbst, obwohl ich weder schrauber bin, noch sonst irgendwie schonmal an autos rumgeschraubt habe...

    Werde euch mit Fotos und Kommentaren hier auf dem laufenden halten... Hier sind schonmal die ersten Bilder, nachmdem ich die Rücksitzbank und teile des Cockpits ausgebaut habe. Die Abdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe hab ich heute rausgemacht... Ihr glaubt ja nicht, was sich da nach 11 Jahren für ein Dreck und tote Käfer ansammelt... :blush:

    Als nächstes kommen die Sitze und der Teppich raus, wenn ich endlich rausgefunden habe, wie man diese scheiss plastikabdeckungen an den Schrauben von den Sitzen losbekommt, ohne die zu zerbrechen... Hab mir viel vorgenommen. Hoffe, ich schaff das alles...
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software