Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Funkfernbedienung für Klappenventil | Forum

Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Feb 3 '07
Nabend Leute,

habe gerade von einem Kollegen eine interssante Sache zu geschickt bekomen. Und zwar handelt es sich um eine Funkfernbedienung für das Klappenventil der Auspuffanlage.

Hier einfach mal unter die Kategorie ----->Auspuffanlage----->Funkfernbedienung, und ladet euch mal dort das Video herunter. Jetzt stellt sich die Frage, meint ihr es klappt auch bei einer Supra da ja auf der Seite steht das es für alle Serienauspuffanlage klappt. Oder meinen die damit auf bezug von Ferraris und Lambos da sie darauf spezialisiert sind.
Wäre bestimmt nicht schlecht sowas. :blush:
TurboDen
TurboDen Feb 3 '07
geile sache! gibt's bestimmt für Orig anlage. aber für 'ne 4" glube ich kaum B.png
gruß
deny
Dexter
Dexter Feb 3 '07
Von Apexi gibts sowas aus nur ist sowas Mist da es massiven Gegendruck bringt und damit die EGTs steigen usw.

Wenn man eine Anlage leiser machen will sollte man sie am besten mit zusätzlichen Dämpfern ausstatten lassen.
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Feb 4 '07
Also ist es theoretisch möglich, das man sowas auch an die Supra verbauen könnte? Oder?
Fusi Driver
Fusi Feb 4 '07
Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez
Also ist es theoretisch möglich, das man sowas auch an die Supra verbauen könnte? Oder?


Ja
amenophis_IV
amenophis_IV Feb 5 '07
Ich mein wenn du zum TÜV vor fährst, wirds was bringen und die kurze zeit wo der auf die Bühne etc. kommt machts keine großen Probleme..aber bei normalen fahren kannst vergessen..Ein Kolleg hat des in seinem RX-7 gemacht..wenn die Klappe zu ist, keine Power mehr
Peter10654
Peter10654 Feb 5 '07
Danke für den Link !! Sehr interessant weil es ja den elektronischen Controller für das Apexi nicht mehr gibt. Leider !!

Schade das es das Teil nur in 70mm gibt, aber mal schauen was die machen können.

Gruß

Peter
Dexter
Dexter Feb 5 '07
Warum nimmst du eigentlich nicht eine der Output Maps der AEM um einen Servo zu steuern für die Klappe? Sollte doch theoretisch auch gehen oder nicht?
Peter10654
Peter10654 Feb 5 '07
JA !! Sollte schon gehen, aber woher so einen starken Servo nehmen und die Elektronik die das dann Stufenweiße regelt.

Antwort von den Leuten:

Hallo Herr xxxxx,

unser klappe haben einen durchlass von 70mm,Sie können mit unseren Kit aber auch zwei Ventile Steuern,als beispiel aus dem 80mm mit einen Y stückt machen Sie zwei dünnere rohre die Sie dann mit Ventile bestücken.wir können Ihnen auch adapter rohre schicken zum beispiel von 80mm auf 70mm oder 60mm.

Gruss Capristo